Ringelnatter im Koiteich

Hi,

mit Wildtieren muß man hier im Kreis Marburg auch immer häufiger rechnen

seit 3 Jahren brüten hier wieder Störche
Luchse tauchen immer wieder mal auf Überwachungskameras auf
mitten in der Stadt brüten seit einiger Zeit Uhus auf den Türmen der Elisabethkirche
vor 2 Monaten wurde in 10km Luftlinie von meinem Teich ein junger Wolf überfahren
die Tage an fast gleicher Ecke ne Wildkatze
und seit 3 Tagen sieht man nahe beim Dorf abends einen Schwarzstorch auf den feuchten, abgemähten Bachwiesen am Waldrand nach Beute suchen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wart mal ab, bald kommen auch noch unsere Elche, welche immer mal wieder über die Oder einwandern. Und vom Ösiland noch der Brumbär .......
 
@ Helmut
Hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun....aber warum kannst du Bilder im Vollformat einstellen?
petra
Ich habe ein schon hochgeladenes Bild verlinkt.
Das kann jeder User hier und hat nix mit meiner Tätigkeit hier zu tun.

Wenn du auf "Meine Anhänge" (rechts neben "Datei hochladen") klickst geht eine Fenster auf wo du deine bereits hochgeladenen Bilder siehst.
Wie du dann ein Bild in einen Beitrag einbindest geht aus der Fensterüberschrift hervor.
Die Bilder werden dann in voller Größe dargestellt.

Probiers mal im Testforum aus.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hi,

mit Wildtieren muß man hier im Kreis Marburg auch immer häufiger rechnen

seit 3 Jahren brüten hier wieder Störche
Luchse tauchen immer wieder mal auf Überwachungskameras auf
mitten in der Stadt brüten seit einiger Zeit Uhus auf den Türmen der Elisabethkirche
vor 2 Monaten wurde in 10km Luftlinie von meinem Teich ein junger Wolf überfahren
die Tage an fast gleicher Ecke ne Wildkatze
und seit 3 Tagen sieht man nahe beim Dorf abends einen Schwarzstorch auf den feuchten, abgemähten Bachwiesen am Waldrand nach Beute suchen

MfG Frank

Tolle Gegend Frank ... beneidenswert.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hi Helmut,

durch die Topographie der Gegend (eingerahmt von den Hochlagen von Taunus/Westerwald in Westen und Vogelsberg/Rhön/Thüringer Wald im Osten und dem den nur wenigen km hier am Flaschenhals zwischen Lahn und Eder mit den geringen Höhenunterschieden dazwischen ja schon immer ein begehrtes Durchzugsgebiet von Tieren/Pflanzen zwischen Rhein-Main/Süddeutschland und norddeutscher Tiefebene gewesen:like:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten