Rohrpumpe drosseln

Janmindrup

Mitglied
Dabei seit
20. Juli 2016
Beiträge
5
Ort
Aschendorf
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi goldfische
Hallo miteinander
Habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir eine rohrpumpe gekauft. Diese hat allerdings zuviel Leistung für meinen Patronenfilter. Nun ist meine Frage ob ich Ich sie mittels zugschieber drosseln kann oder ob es irgendwelche Nachteile hat
 
hallo Janmindrup,
falls eine elektronische Regelung vom Hersteller nicht vorgesehen ist, geht es nur (natürlich hinter der Pumpe) über zugschieber / drehventil oder falls es einen Sinn macht,
über ein Y das Wasser verteilen und auch hier über zugschieber regeln.
Das ganze ist jedoch für mich Energie-Verschwendung und daher bevorzuge ich die Variante:
---Passende Pumpenleistung zur passender Filter-Leistung.---
Informiere uns bitte, wie Du die Sache gelöst hast, wäre auch für andere im Forum interessant.
:niceday VG. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten