Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rosen, Rosen, Rosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Der erste Nachtfrost letzte Nacht
Abends ist es bereits um 19.45 Uhr stockedunkel,
der Herbst hat definitiv Einzug gehalten.

Hallo Eva-Maria!

Das ist ja ein wahres Kunstwerk, so versponnen.

Tolles Foto!

moin,moin!
selbst jetzt im oktober kommen noch etliche knospen zum vorschein.die weiße rose hat im letzten jahr sogar noch im dezember geblüht.erstaunliches gewächs.
mein liebling ist rose 2.die riecht extrem nach frischen himbeeren.am liebsten möche man reinbeißen
gruß jörg

Anhänge

• Rose1 (Medium).JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 20
  • Rose2 (Medium).JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 18
  • Rose3 (Medium).JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 15
  • Rose4 (Medium).JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 21

Moin.

Eines meiner derzeit etwas zu kurz kommenden Hobbys, sind die Rosen im Garten (nicht Teich )...
Sie steht vor der Hofmauer und wenn ich derzeit abends nach Hause komme, freue ich mich über diesen Anblick.
Name? Louise Odier.
Leider sind es im Herbst nur noch vereinzelte Blüten - im Sommer ist sie ein Traum aus Duft und Blüten.

Auch der Herbst verabschiedet sich langsam und mit ihm blühende Rosen.
Als eine der letzten Knospen habe ich heute diese noch gefunden, eine Knospe der Cream Moondance.

Hallo Eva-Maria,

schöne Blüte!

Ich habe letztes Wochenende meine ganzen Rosen runtergeschnitten.
Wann macht Ihr das?

hallo dodi

ich habe letztes Wochenende meine ganzen Rosen runtergeschnitten.
Wann macht Ihr das?

ich schneide meine rosen alle erst im frühjahr runter. wenn ich das jetzt machen würde, hätte ich zuviele frostausfälle.
im herbst schneide ich nur die rosen zurück, die ich umpflanze. aber dann auch nur auf halbe höhe und den richtigen rückschnitt gibts auch im frühjahr.

Hi Dodi,
ich schneide auch meine Rosen samt und sonders erst im Frühjahr zurück.
Vor einigen Jahren habe ich bös' Lehrgeld gezahlt, als ich die Rosen im Herbst zurückgeschnitten hatte, wie ich es immer gehalten hatte.
Die Rosen kriegten derart Frost, daß sie nur noch zum Wegschmeißen gut waren.
Seitdem schneide ich erst im Frühjahr zurück und komme damit wesentlich besser zurande.

moin!

ich schneide im herbst so spaet wie moeglich die kranken und schwachen triebe raus.
die anderen kuerze ich ein und haeufel die pflanze an.

im fruehjahr, wenn die forsythien bluehen, schneide ich das tote holz raus und die pflanze au einige augen zurueck. je nach pflanze lasse ich 3-4 starke triebe stehen.

bis dann
lao

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Danke für Eure Postings.
Ich hab die Rosen nicht zu tief runtergeschnitten. Sollte also nix schiefgehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…