Rosen, Rosen, Rosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eva-Maria

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2009
Beiträge
2.271
Ort
21376 Salzhausen
Rufname
Eva-Maria
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Posthörner, Sumpfdeckelschnecken, Spitzschlammschnecken, 5 Sarasa, 10 Shubunkin, 2 Sonnenbarsche
So schön die Pflanzen am und im Teich sind,
Rosen im Garten verdienen besondere Beachtung.
Hier mal einige Rosen, die unseren Garten verschönern.....

Rambler
Veilchen Blau
Veilchenblau gut 150 cm hoch.jpg 

Bleu Magenta
Bleu Magenta kommt mit Macht.jpg 
Beide sind übervoll mit Knospen und bei etwas konstant schönerem Wetter... werden sie bald blühen.

Kletterrose
Penny Lane
Penny Lane1.jpg 
Im letzten Jahr eingesetzt, blühte sie von Juni bis in den November hinein.
Sie duftet herrlich vanillig.

Maigold
Eine kräftig nach Apfel duftende goldgelbe Kletterrose. Gemeinsam mit der Clematis Multi Blue wächst sie an einem unserer Rosenbögen, nachblühend.
Maigold und Multi Blue.jpg 

Hochstammrosen (Kübel)
Cream Moondance
CM voll erblüht.jpg 

CM3a.jpg 
Mit ihren champagnerfarben gefüllten Blüten bezaubert sie uns von Mitte Mai bis in den September. Sie ist nachblühend.

Eine unbekannte Schöne, die Farbe neon-pink, mit einem verwischten weißen Inneren,
einmalblühend.
Unbekannte beginnt zu blühen.jpg 

Unbekannte in voller Blüte.jpg 

Jasmina als Trauer-Hochstamm
Erst in diesem Jahr gekauft, sie hat sich gut eingelebt, ist übervoll mit Knospen und läßt langsam anmutig ihre Triebe herab, die bis zu 2m Länge erreichen sollen. Wir lassen uns überraschen.
Triebe neigen sich.jpg 

Jasmina erste Blüte geht auf.jpg 


Eine namenlose, rote Edelrose, die ein echter Dauerblüher ist, den ganzen Sommer über.
Lt. Etikett sollte sie 60 - 80 cm hoch werden, dieses Jahr hat sie bereits eine Höhe von 1,70 m.
rot 170 cm hoch.jpg 


Eine kleine, aber dafür feine Beetrose in lila.
Einmalblühend, jede einzelne Blüte ein Gedicht.
lilafarben erste Blüte.jpg 

Unser Neuzugang, die Nuits de Young.
Von der Farbe her ein sehr kräftiges Pink, wenn die Blüte hält was die Knospe verspricht.
NdY erste Blütenknospe.jpg 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Eva!

Toll sind deine Rosen, alle blühen so schön!

Bei uns regnet es seit vorigen Di. immer wieder, heute war die höchste Temp. 13,4°!

Es reicht:engel
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Wie schön deine Rosen sind!!
Da möchte ich doch auch ein paar Blüten beisteuern. Die Bilder sind vom vorigen Jahr, erst seit ein paar Tagen geht es hier so richtig los.

LG, Corgula
 

Anhänge

  • mein_rosengarten.jpg
    mein_rosengarten.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 36
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Rosenfreunde,
welch herrliche Aufnahmen:like:
Super das die trotz des vielen Regens so schön blühen!
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Also bei uns regnet es seit Wochen schon nicht - und es ist auch keiner in Sicht :( , Waldbrandgefahr steigt täglich (wir wohnen direkt am Wald und ich laufe mit den Hunden täglich "Streife", weil es immer wieder Menschen gibt, die unbedingt im Wald rauchen müssen :mad:).

Aber unseren Rosen bekommt das auch sehr gut.
 

Anhänge

  • Rosenbogen m. Yenni 22.6.10.JPG
    Rosenbogen m. Yenni 22.6.10.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 48
  • Rosenbogen 21.6.10.JPG
    Rosenbogen 21.6.10.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 42
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Maja,

das nenn ich mal ne Rose. Fotos von Grünzeug ohne Blüten find ich ein wenig witzlos.
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Maja.

Nachdem man die Blüten etwas besser erkennen kann - könntest Du noch ein Foto eines frischen Austriebes und eines verholzten Stengels nachreichen, auch wenn die nicht so toll aussehen, wie Dein Blütenmeer? :flehan
Ich tippe mittlerweile fast auf Rosarium Uetersen bei Deiner Kletterrose. Die habe ich hier auch, allerdings immer noch nur als Busch :zensiert aber das ist eine längere Geschichte.

Hier mal auf die Schnelle noch ein paar Bilder von meinen:
Paule (Pauls Himalaya Musk), ein Maschendrahtzaun kann auch mal so aussehen. :)
mini-P1230020.JPG  mini-P1230021.JPG 

Tuscany superb
mini-P1230022.JPG 

City of York (ein Traum was Blütenform + Duft angeht und eigentlich eine Kletterrose - sie wird im Herbst umziehen)
mini-P1230024.JPG  mini-P1230025.JPG 

Ghislaine de Féligonde
mini-P1230034.JPG  mini-P1230036.JPG 

Blue Magenta (leider duftlos)
mini-P1230038.JPG  mini-P1230040.JPG 

New Dawn
mini-P1230045.JPG 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Maja,

mein Tipp ist auch Rosarium Uetersen.

Gruß, Nik
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Dankeschön für eure Einschätzung des Namens der Rose.

Das könnte auch gut sein, es ist nämlich auch möglich, dass ich die Rosen damals bei Gärt.Pöt. gekauft habe, damals waren wir noch Sammelbesteller.
Kann man denn eine Rose am verholzten Stengel und am Austrieb erkennen? :kopfkratz , das wäre ja ein Ding. Mein "Gärtner"-Wissen ist leider mehr oberflächlich, von allem etwas aber nichts so richtig :lol. Dafür hat mir nie die Zeit gereicht. Aber jetzt werde ich mich doch mal eingehender damit beschäftigen (obwohl ich ja noch viele andere Hobbys habe und der Tag leider nur 24 stunden :lol). Aber interessieren tut mich das schon. Hier nochmal Detailaufnahmen.
 

Anhänge

  • Austrieb.JPG
    Austrieb.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 7
  • verholzter Stamm.JPG
    verholzter Stamm.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 8
  • Einzelblüte.JPG
    Einzelblüte.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 5
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Maja,
Deine Rose am Bogen - ein absoluter Traum!
Darf ich Dich fragen, wie alt diese Rose ist.. bzw. wie lange sie schon an diesem Bogen klettert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten