Rosen, Rosen, Rosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hi,

leider haben wir überhaupt keinen geeigneten Boden für Rosen, deshalb wachsen bei uns nur welche nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten" - die hier haben es geschafft:

Die war schon vor uns da, ist als vermutlich über 25 Jahre alt und gibt nicht auf:
edelrose.jpg 
Diese hier kämpft gegen den wilden Wein:
rosegelb.jpg 
Dies ist eine rote Strauchrose :D von einem bekannten Discounter, inzwischen etwas über 3 m hoch:
rosevorn.jpg 
Und die hat sich selber angesiedelt. Wenn man unterm Rosenbogen steht, wird man taub von dem Lärm. Sie ist bei allen möglichen Bienchen sehr beliebt und darf deshalb bleiben. Auf der rechten Seite steht eine "New Dawn", die ist aber noch im Knospenstadium.
rosenbogen1.jpg  rosenbogen2.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Christine!

Die weiße (rot), toll ist die, so schöne Blüten!

Bei uns hat der Regen in der Vorwoche den Rosen sehr zugesetzt, leider!
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Else.

hast Du mal eine Nahaufnahme (Blüten + Blatt) von der roten (weißen) vom Discounter? Vielleicht weiß ja wer was...

Die weiße am Obstbaum könnte eine "Unterlage" sein. Ich glaub das ist meist Rosa multiflora.
So ein steht bei mir seit ca. 2 Jahren auf eher ärmlichem Boden 2m von einem Baum entfernt und baut sich langsam auf. In den Rabatten der Gemeinde ist sie teils ein 3x3m Ungeheuer, bevor die Arbeiter die Schere zücken. Da geht sicher noch mehr, so wie bei Dir.
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

:hallo

so langsam kommen in westsibirien die rosen auch in schwung :oki

im sauerkirschbaum "wohnt" die ramblerrose alchymist
juni_23_alchymist_1.jpg  juni_23_alchymist_2.jpg  juni_25_alchymist.jpg 

pat austin
juni_21_pat_austin.jpg  juni_25_pat_austin.jpg 

the countryman - von einer freundin vor 2 jahren aus einem steckholz selbst gezogen :like:
juni_22_countryman.jpg 

lichtkönigin lucia
lucia_erinnerung_erste.jpg 

gruß an heidelberg
juni_25_gruss_heidelberg.jpg 

amber queen
juni_25_amber_queen.jpg 

dr. hermann schulze delitzsch (wie kann man eigentlich ne rose so nennen? :aua )
juni_25_hermann_schulze.jpg 

eine hübsche orangefarbene beetrose, die leider ihr schild verbummelt hat, da muss ich wohl im herbst mal genauer suchen
juni_25_rose_orange.jpg 

salita
juni_25_salita.jpg 

mein absoluter liebling westerland
juni_25_westerland_1.jpg  juni_25_westerland_2.jpg 

am rosenbogen klettert der rambler lykkefund, wenn sie blüht traumhaft schön, aber leider nicht remontierend
juni_23_rosenbogen.jpg  rose_rosenbogen_04.jpg  rambler_rosenbogen_07.jpg 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Aus "Südsibirien":D werden hiermit weitere Rosenoffenbarungen gemeldet

Mit ein wenig gutem Willen.. könnte man sagen "Deutschlandrose", primär rot, innenliegendes Goldgelb, Ränder teilweise schwarz gesäumt
Edelrose rot gelbe Mitte schwarze Ränder.jpg 

Anmutig läßt sie ihre Blüten hängen, die Jasmina, real ist sie etwas mehr ins lila gehend, ist auf dem Foto ein wenig zu rose
Jasmina erste volle Blüte.jpg 

Im ersten Jahr steht die Laguna vorn am Rosenbogen, knall-pink. Wenn sie mal groß ist, wird das ein Aha-Erlebnis ... vor der weißen Hauswand
Laguna erste Blüte.jpg 

Dürfte ich sie benennen, hieße sie "Vampir-Rose", sie ist blutrot (okay, venöses Blut:D)
gefüllte erste Blüte rot.jpg 

Dies ist die leider namenlose (60 - 80 cm angegeben), mittlerweile 180 - 190 cm große Edelrose oben an der Treppe. Die Knospen rot, die Blüten rosa in sämtlichen Schattierungen.
Knospen dunkelrot Blüte rosa.jpg 

Eine "janz Kleene", diese Süße. Die Blüten haben nur Golfballgröße, dafür leuchten sie um die Wette.
pink 3 Blüten.jpg 

Mein Lieblings-Rambler fängt auch das Blühen an, Veilchen Blau.
Rambler VB fängt an zu blühen.jpg 

Euch allen ein schönes WE und genießt Eure Gärten.
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Mein Lieblings-Rambler fängt auch das Blühen an, Veilchen Blau.
Anhang anzeigen 67717


die habe ich im letzten jahr zusammen mit pauls himalayan musk an nen mehrstämmigen ahorn gepflanzt, den die beiden, möglichst "durcheinander gewachsen" erklimmen sollen. wenn sie dann noch gleichzeitig blühen, dann wäre das sicher nen tolles bild :like:
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Na dann, will ich meine Kümmerling zeigen!

Bild 1 Veilchenblau, im Mai wurzelnackt gesetzt
2+3 Bobby James, die soll die unschöne Tanne erklimmen ebenfalles in Mai wurzeln.
4 Ghislaine de Feligonde die wartet noch auf ihren Platz
5+6 American Pillar soll den Nußbaum erklimmen
7+8 Super Excelsa wächst in den Zwetschkenbaum

Wo sind meine Rosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Da sind meine angekündigten Rosen!
 

Anhänge

  • P1080364.jpg
    P1080364.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 4
  • P1080675.jpg
    P1080675.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 4
  • P1080366.jpg
    P1080366.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG1827.jpg
    CIMG1827.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG1812.jpg
    CIMG1812.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 3
  • P1080684.jpg
    P1080684.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 3
  • P1080679.jpg
    P1080679.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 3
  • P1080690.jpg
    P1080690.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 3
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo,

hier kann ich als Teichanfänger auch mal was beisteuern:

Das ist die Kletterrose "Pirouette", haben wir erst kürzlich gekauft. Sie blüht im Büschel, was gut wirkt, obwohl die einzelnen Blüten mit 5 cm recht klein sind, dafür aber sehr gut gefüllt.
Pirouette1.JPG 

Diese Edelrose haben wir schon lange, es müsste eine Berolina sein. Die Blüten sind etas über 10 cm im Durchmesser und blühen sehr lange.
gelbe.JPG 

Das ist die Edelrose "Philatelie", eine Gestreifte, sie hat sehr große Blüten (fast 15 cm im Durchmesser).
Philatelie.JPG 

Die Farbkombination der Beetrose "Papagena" ist sicher nicht jedermans Geschmack, uns gefiel sie sofort. Die Blüten sind etwa 7 cm groß, blüht sehr üppig.
Papagena.JPG 

Das hier ist eine sog. Holiday Island Rose namens Jalitah. Laut Beschreibung hat sie eine zartgrüne Basis - wenn sie richtig auf ist, kann ich gerne ein Bild nachliefern.
Jalitah.JPG 

Ansonsten haben wir noch die Sorten "Nostalgie, Gloria Dei, Sangerhäuser Jubiläumsrose, Westzeit, Bernstein-Rose und Roses of Garden - die sind aber gerade am Verblühen bzw. noch nicht aufgeblüht.

LG
Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten