Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rosenbogen

AW: Rosenbogen

mach ggf. Dachgepcäkträger drauf uns nimm Seile mit falls Du keinen Transporter hast, das Ding ist glaub ich 2,40m hoch und 1,10 breit

kauf Dir da noch den baumit Estrichbeton 2-3x um ein Fundament zu gießen und + 4 x 10er Dübel und entsprechende M Kopfschrauben

Ich hab meinen mit Zinkreiniger von Hamerit gereinigt + passende Zinkgrundierung aufgetragen + mit weißer Metallfarbe gestrichen.

Oben im Bogenbereich sind kleine Löcher gebohrt warum auch immer, ich hab sie bei mir mit Acryl zu gemacht und dann grundiert damit da kein Regenwasser reinkommt welches evtl. in den Holmen stehen bleiben könnte.

Achtung, die Bögen haben schon ihr Gewicht, 2 Personen brauchst Du schon um die aufzuladen

Hallo Ralf,

oha, 1,10 x 2,40 am Stück. Danke für den Tipp.
Dann müssen wir wohl zu zweit fahren und vorher das Auto bzw. den Hänger ausmessen.
Beton, Dübel und Schrauben sind noch reichlich in diesem Baustellengarten vorhanden.

jepp, bei 2en brauchst ordentlich Hänger Platz - die cm Daten sind aber momentan nur so aus dem Kopf - ich schlage vor, Du rufst vorher mal da an und fragst nach den genauen Daten. Rotes Fähnchen fürs Hängerchen bei Überlänge nicht vergessen

Ich hatte mir damals den Hornbachtransporter ausgeliehen - für wenige km ist das ok

Schau Dir alle genau an, ich hatte welche in der Hand wo ein Holm unten zu kurz war und das ganze ding auf dem Standfuß somit wewackelt hat.

Andrea,
ja das stimmt ... mit Rosen aussuchen kann man einige Tage zubringen , warum soll es Dir da besser gehen als mir ? Ja, wir haben ne rotebestellt, weil eigentlich sollte das ja erst nur eine Rankhilfe werden und nu sind es zwi geworden. Für die ersten war schon ne weisse bestellt. und weiß und rot konbiniert ist halt so ein richtig schön kitschiger Klassiker
Das dumme beim Aussuchen ist ja, das man eigentlich eine bestellen möchte, nachher aber vier oder fünf gekauft hat so ist uns noch ne Acapella, und ne Comte du chambord mit in den Warenkorb gehüpft. Ein Plätzchen findet man ja immer.

Gruß Wuzzel

So Rankenhilfen sind nicht schlecht. Leider dauert es immer mehrere Jahre bis die Rosen dort komplett hochgewachsen sind. Aber das sieht alles sehr gut aus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…