RSS News Fehlermeldung

ra_ll_ik

Mitglied
Dabei seit
20. Feb. 2007
Beiträge
408
Ort
268**
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
23765l
Besatz
15 Koi
Nur mal so nebenbei...

IE 7.0 kommt mit folgender Meldung:

Dieser Feed enthält eine DTD (Document Type Definition). DTDs werden zur Definition der Struktur einer Webseite verwendet. DTDs in Feeds werden von Internet Explorer nicht unterstützt.

Und nu?
 
AW: RSS News Fehlermeldung

Moin,
ist leider eine Tatsache im IE 7 unter XP sowie unter Vista.

Lösung für den IE 7 ? Keine

Entweder den 7er deinstallieren oder sich mal FireFox anschauen.

www.mozilla.org

Gruss
Uwe
 
AW: RSS News Fehlermeldung

Moin!

Ich surfe auch mit dem IE7 unter XP - aber bei mir gibt es diese Probleme nicht.
Es lässt sich alles öffnen...:kopfkratz
 
AW: RSS News Fehlermeldung

Moin Ralf und Uwe,

:wunder eigenartig - bei mir, IE 7.0.5x und XPpro full patched, gehen die Feeds ohne Probleme.

Könnte es vielleicht auch an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen? ;) Also Firewall, oder das Fehlen irgendwelcher Erweiterungen?

Edit: Moin Dodi, warst schneller :D
 
AW: RSS News Fehlermeldung

@Ralf : Um welchen Feed handelt es sich denn ? Ist ja nicht bei allen so.


Uwe
 
AW: RSS News Fehlermeldung

Auch wenn ich nicht Ralf bin :D - bei mir gehen alle Feeds, nur einer hat leichte Darstellungsprobleme (wegen eingebetteter Bilder).
 
AW: RSS News Fehlermeldung

*grübel*...
vielleicht liegt es auch an meinem bescheidenem Wissen darüber....

Die Feeds werden angezeigt, klicke ich unter Aktuell auf RSS News.
Wähle dann den Gartenteich Feed...
Daten werden angezeigt.
Aber der Feed läßt sich nicht abonieren. Klicke ich in der Menüleiste des IE auf Feed bekomme ich die Fehlermeldung.
Ist der Feed vielleicht nicht zum speichern gedacht?
 
AW: RSS News Fehlermeldung

Mom ...

Section III - Feed parsing

IE7 supports the following feed formats: RSS 2.0 (0.91 and 0.92 included), Atom 1.0, and RSS 1.0. Section II explains the detection of these feed formats. Once it is detected properly, the feed is passed to the RSS Platform for sanitization and normalization. After this process, the IE feed reading view displays the feed for the user to read.

Feeds that reference a DTD are not supported by the RSS Platform. A DTD is used to help XML parsers with validation of the document. However, DTD validation is a potential source of security issues for XML parsers, and validation is not required for feeds to work correctly in aggregators. To read more about potential security issues with DTDs, please read this MSDN article.

To limit the impact that feeds with DTDs can have on a user’s computer, the RSS Platform’s parser rejects all feeds that contain references to DTDs and IE7 displays an error instead of showing the feed reading view. To enable the feed to be supported in the RSS Platform and viewable in IE7, the reference to the DTD needs to be removed.
Example of a feed with a DTD reference (not supported):

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE rss SYSTEM "http://my.netscape.com/publish/formats/rss-0.91.dtd">
<rss>

Feed with no DTD reference:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss>


By removing the DTD reference, the feed can be processed by the RSS Platform and displayed to the user in the feed reading view.

Ich schau mir unsern Feed mal genau an ...
 
AW: RSS News Fehlermeldung

Wieder eine "besondere Macke" des IE umschifft - es sollte jetzt (nach neuladen) gehen.

Auf FireFox geht es wie gehabt weiterhin. :oki
 
AW: RSS News Fehlermeldung

Es geht.
Danke dir. :flehan
...was man so alles mit den Nullen und Einsen in der richtigen Reihefolge bewirken kann bleibt mir immer ein Geheimnis... :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten