(Sammelthread) Unsere neuen Koi 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: (Sammelthread) Unsere neuen Koi 2010

Ich bin ganz hin und weg, wenn ich eure Prachtexemplare ansehe. Da ich meinen Teich erst seit kurzem vergrößert habe, weiß ich nicht, ob ich bereit bin, soviel Geld für große Kois auszugeben.
Ich versuche es erst einmal mit kleinen, jungen Kois. Festgestellt habe ich schon, das diese schon ein wenig gewachsen sind. Diese Kois sind ein Geschenk meiner Nachbarschaft.
Ich freue mich schon jetzt darauf zu beobachten wie diese wachsen.

Anbei einige Bilder. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen um welche Kois es sich handeln könnte.
Ich weiß, das die silbernen und goldenen Ginrin sind und die dunkelgrauen Ghost.
 

Anhänge

  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    137 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 39
chagoi eingezogen

gerade vom händler nach hause gekommen ole ole

so ein toller fisch

http://www.koi-teichzentrum-regensburg.de/


1a Händler habe mich wie bei freunden gefühlt obwohl ich das erste mal da war
 

Anhänge

  • chagoi (3).jpg
    chagoi (3).jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 75
  • koi reg (8).jpg
    koi reg (8).jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
AW: chagoi engezogen

130 € :kopfkratz

Habe meinen Chagoi (auch von Hirasawa) letzten August im "Schlußverkauf" für 10 € bekommen.
Da war der gerade 18 cm.
Jetzt ist er 32 cm und sieht super aus.

Aber deiner ist auch toll, nur der Preis :D

Gruß Heiko
 
AW: chagoi engezogen

Alles Gute für den schönen Fisch und ein langes Leben
 
AW: (Sammelthread) Unsere neuen Koi 2010

der wars mir wert da er scho zahm ist und an die hand kommt und nach nicht mal 24std kommen meine anderen auch :oki:oki:oki

größe jetzt 83cm
 
AW: (Sammelthread) Unsere neuen Koi 2010

Hallo zusammen,

ich war am Freitag auch noch einkaufen ... bin gaaanz zufrieden mit meinen 2 Neuzugängen, aber ich hab wieder mal keine Ahnung, was einer davon eigentlich ist ...

Nummer 1 (schwarz, rot, silbrig glänzend) mit ca. 37 cm müsste ja ein GinRin Gosanke sein oder?

Nummer 2 (fast weiß) mit ca. 35 cm ist mein für mich unbekannter. Ich dachte immer, dass die Shusui diese großen Schuppen am Rücken hätten, aber dann hab ich gelesen, dass die Farben beim Shusui gleich wie beim Asagi sind.

Könnt ihr mir bei der Bestimmung von Nr. 2 helfen?

IMG_1606.JPG IMG_1614.JPG IMG_1619.JPG IMG_1620.JPG IMG_1621.JPG 

Auf jeden Fall benehmen sich die beiden, als ob ihnen nicht nur der Teich sondern gleich mein ganzes Haus gehören würde ;) Dauert sicher nicht lang, bis die beiden auch aus der Hand fressen :)
 
AW: (Sammelthread) Unsere neuen Koi 2010

Hallo Aaron,
auch wenn mich jetzt alle schlagen.Ich würde ihn eher nicht als Shusui sondern als Doitsu Kawarimono bezeichnen.
 
AW: (Sammelthread) Unsere neuen Koi 2010

Shusui glaub ich ja auch nicht, weil die Farben garnicht wie beim Asagi sind.
Midori Doitsu wäre vielleicht auch noch möglich, falls es die auch in beinahe weiß gibt ...
 
AW: (Sammelthread) Unsere neuen Koi 2010

Hallo Aaron,
Nummer eins kann ich irgendwie gar nicht eintüten :kopfkratz

Gosanke bedeutet das es einer der großen 3 (4) ist, Sanke, Showa, Kohaku und neuerdings zählt auch der Shiro Utsuri dazu.

Nummer 2 könnte mal ein Kikokuruyu gewesen sein, der sein Schwarz geschmissen hat (fast normal hier bei uns, darum würde ich auch nie einen kaufen), mich wundern aber die bunten Flecken bei ihm.
Shusui kommt mal überhaupt nicht in Frage, da fehlt ja alles dran (Rot, Blau)

Ich sehe es so das beide keiner festen Varietät zuzuordnen sind, sehen aber Prima aus :oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten