Youtube Facebook Twitter

sandgrund

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von krea, 11. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. krea

    krea Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?
    so,
    heute werde ich bilder machen vom teich und schreiben was wir alles schon gekauft haben. morgen gehts an die arbeit.
    noch eine frage: sollte auf dem teichgrund eine sandschicht sein? wir haben vor goldfische oder/und moderlieschen rein zu setzen.

    wenn mir jemand eine antwort geben könnte wäre ich dankbar

    krea
     
  2. Harald

    Harald Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2004
    Beiträge:
    267
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,30
    Teichvol. (l):
    13.000
    AW: sandgrund

    Hallo Krea,

    die Frage bzgl. des "Substrats" wurde hier schon sehr häufig disktutiert. Schau einfach mal die Beiträge durch.

    Ich habe auf jeden Fall keinen Sand, sondern Rheinkies mit einer Körnung von nicht mehr als 2 mm in meinem Teich verwendet
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: sandgrund

    Hallo....

    Ich nehme grobkörnigen Mainsand bis 2 mm,

    Harald nimmt dann eigentlich das gleiche Substrat, mMn. ist grobkörniger Sand bis 2mm, und Kies von nicht mehr als 2mm das Gleiche...:? ;) :D

    ob es aus Main, Rhein, Mosel oder Elbe kommt wird egal sein.

    Also lange Rede kurzer Sinn, nehm das Substrat egal wie du es benennen willst...:lol:
     
  4. krea

    krea Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?
    AW: sandgrund

    hallo harald,
    danke für die antwort.
    jetzt weiß ich auch wieso ich nichts vernünftiges unter sand/sandboden in der suchmaschine fand!
    jetzt probier ich es mit "substrat" :D wieder was gelernt

    danke auch jochen

    krea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden