sandgrund

krea

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2006
Beiträge
6
Ort
912**
Teichvol. (l)
?
Besatz
noch keine
so,
heute werde ich bilder machen vom teich und schreiben was wir alles schon gekauft haben. morgen gehts an die arbeit.
noch eine frage: sollte auf dem teichgrund eine sandschicht sein? wir haben vor goldfische oder/und moderlieschen rein zu setzen.

wenn mir jemand eine antwort geben könnte wäre ich dankbar

krea
 
AW: sandgrund

Hallo Krea,

die Frage bzgl. des "Substrats" wurde hier schon sehr häufig disktutiert. Schau einfach mal die Beiträge durch.

Ich habe auf jeden Fall keinen Sand, sondern Rheinkies mit einer Körnung von nicht mehr als 2 mm in meinem Teich verwendet
 
AW: sandgrund

Hallo....

Ich nehme grobkörnigen Mainsand bis 2 mm,

Harald nimmt dann eigentlich das gleiche Substrat, mMn. ist grobkörniger Sand bis 2mm, und Kies von nicht mehr als 2mm das Gleiche...:? ;) :D

ob es aus Main, Rhein, Mosel oder Elbe kommt wird egal sein.

Also lange Rede kurzer Sinn, nehm das Substrat egal wie du es benennen willst...:lol
 
AW: sandgrund

Harald schrieb:
Hallo Krea,

die Frage bzgl. des "Substrats" wurde hier schon sehr häufig disktutiert. Schau einfach mal die Beiträge durch.

Ich habe auf jeden Fall keinen Sand, sondern Rheinkies mit einer Körnung von nicht mehr als 2 mm in meinem Teich verwendet

hallo harald,
danke für die antwort.
jetzt weiß ich auch wieso ich nichts vernünftiges unter sand/sandboden in der suchmaschine fand!
jetzt probier ich es mit "substrat" :D wieder was gelernt

danke auch jochen

krea
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten