Sarracenia...gibt es da Miniformen?

pema

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2010
Beiträge
1.986
Ort
44894, Bochum, Deutschland
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was freiwillig kommt.
An die Moorbeetfreaks:
ich habe heute im Gartencenter eine Minisarracenia erworben......oder ist es nur eine Jungpflanze der größer werdenden Schlauchpflanzen.:kopfkratz
Von denen habe ich schon eine ganze Reihe - aber so eine kleine ...so zu sagen als Bodendecker...habe ich noch nie gesehen.
Wäre ja schön, wenn nicht: auch egal:lala5...Platz ist in der kleinsten Hütte (dem kleinsten Moorbeet;)).

P1040076_1015.JPG 
petra
 
Habe die selbe bei Richter aus Bünde. Seit einer Woche. Ich gehe davon aus das die noch größer wird.

Die hatten da auch richtig schöne große Teichpflanzen. Nicht nur so kleines wie im Baumarkt. Leider habe ich kaum noch Platz für etwas neues.
2016-05-13 001.jpg 
 
Hi Petra,

diese Hybride hat genetisch zumindest einen sehr hohen Anteil von der Papageienschlauchpflanze (Sarracenia psittacina) mitbekommen bei der die Schläuche ja auf dem Boden liegen, der Rest sollte von der weißen Schlauchpflanze stammen. Wenn Du Glück hast wird die kaum 20-25cm hoch werden (ich hab auch so eine, wo allerdings die Gene von S. leucophylla scheinbar stärker mitmischen, die hat rund 30-35cm hohe Schläuche

einen Nachteil hat diese Hybridkonstellation aber, sie ist nicht allzu winterhart und ein miserabler Insektenfänger;)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten