Sascha´s Teichbau-Chronik

AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

danke für das lob....und es stimmt, es ist hart erarbeitet und immer hübsch auf´s nicht vorhandene budget geachtet...

noch ist es nicht ganz fertig

als nächstes kommt erst mal mein Kollege mit nem kernbohrer am Montag um meinen Filter-Fehler zu korregieren....hab die verbindungen von der 2. zur 3. Kammer zu weit oben und wenn die Strumpfhosen der 1. Kammer verstopfen, dann pumpt die Pumpe die 3. Kammer leer...also wird montag noch eine 110´er Bohrung weiter unten gemacht...dann kann mein Nachbar auch wieder schlafen big_aetsch.gif

dann kommt die Filterabdeckung der freitragende Steg aus (ich denke mal) Douglasienholz....

und dann kommt die Terassenüberdachung mit natürlichem Efeu-Dach....

dat wird schon, ich freu mich nur immer wieder die alten Bilder mit den aktuellen Bildern zu vergleichen und bin immer wieder erstaunt über die Veränderungen
 
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

Kannwischer schrieb:
...ich freu mich nur immer wieder die alten Bilder mit den aktuellen Bildern zu vergleichen und bin immer wieder erstaunt über die Veränderungen


Hut ab vor Deinem Projekt. Das mit den Bilder geht mir auch immer so! Wenn ich heute die Bilder von unserem Haus / Garten / Teich vergleiche mit den Bildern von vor einigen Monaten... Uhhhhhh... Man denkt meistens "Man, die Arbeit hört ja nie auf, ich komme gar nicht voran..." aber wenn man die Bilder vergleicht sieht man was man alles mit Arbeit schaft :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

Ich finde auch den geschwungenen Weg gut gelungen,..
Hast du den Bambus mit einer ordentlichen Sperre eingebuddelt,??
sieht super aus, ist aber sonst recht gefährlich nah an der Folie :)

viel Spass im/am Teich
mfg. Micha
 
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

Hallo Sascha!

Ich will ja nicht meckern, aber du hast tatsächlich Silolack für das abdichten deines Filters verwendet?
Meines Wissens ist Silolack jedoch gifitg und nicht für Trinkwasser geeignet!!!:crazy
Leben deine Fische noch.......???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

@schrope
(Ironie an) nein, fische sind alle ausgestopft und treiben wie eh und je durch´s wasser :kopfkratz :aua (Ironie aus)
wie du vielleicht auf den Bildern erkennen kannst, geht es allen Fischen prächtig, wachsen und gedeihen

der verwendete Silolack ist trinkwassergeeignet von Behrens-Schessell

@vespabesitzer

das ist glaub ich kein bambus, das ist schilf, obwohl ich weiss es nicht :kopfkratz

zumindest ist es ein horstbildender und zur teichseite hin habe ich eine Kunststoffwand eingebuddelt, nur für alle fälle
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten