Sascha´s Teichbau-Chronik

AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

die Dichtschlämme wollte und wollte nicht trocken werden.....nach 4 Tagen hab ich auch gemerkt warum, die Folie als Abdeckung lag direkt über den Kammern....durch die kalten Nächte und Tau, der unter der Folie kondensierte und wieder in die Kammern viel trocknete die Dichtschlämme nicht, also musste ich ein Zeltdach bauen....

trotzdem reichte das nicht aus, also musste ich die Kammern mit einem Gas-Heizgebläse bearbeiten und heute konnte ich dann endlich den Silolack auftragen....

hier mal ein paar schlechte Bilder unter dem Zelt und vom Zelt..

Filter10.JPG


Filter11.JPG


http://kannwischer.kilu.de/Test/Filter12.JPG

EDIT by Annett: Ein Bild zu Link umgewandelt - Bitte halte Dich an die "Regeln" und nutze andere Wege als den Image-Befehl!
 
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

So, gestern habe ich die zweite und letzte Schicht Silolack aufgetragen und vorhin habe ich das Zelt entfernt, damit es besser trocknen kann...

und gleich auch paar neue bilder....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

Moin Sascha!

Wie Annett schon schrieb:
EDIT by Annett: Ein Bild zu Link umgewandelt - Bitte halte Dich an die "Regeln" und nutze andere Wege als den Image-Befehl!

und Jürgen:
EDIT by Dr.J: Bilder zu Attachments gemacht. Bitte keinen IMG-Befehl verwenden!!!!!!

Bitte, bitte, nicht diese riesigen Bilder hier verlinken!:beeten
Lade sie doch bitte am besten als Attachment direkt hier in die Beiträge hoch.
Wir müssten sonst künftige Bilder löschen - das wollen wir doch alle nicht, oder?
 
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

endlich geschafft....der Teich ist wieder befüllt und der Filter läuft wieder....

gestern haben wir auch gleich den Zaun hinterm Teich verlängert und übers Eck gezogen, damit man den Teich von der Strasse nicht mehr sehen kann...

heute habe ich dann mal aufgeräumt und ein paar neue Pflanzen gesetzt....und auch jede Menge Teichpflanzen...

neben dem Teich kommt noch ein Kiesweg, den wir schon mal mit den Randsteinen ausgelegt haben, und über den Filter kommt noch das Holzdeck....

hier ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • Teich 15.JPG
    Teich 15.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 32
  • Teich 16.JPG
    Teich 16.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 36
  • Teich 17.JPG
    Teich 17.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 26
  • Teich 18.JPG
    Teich 18.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 39
  • Teich 19.JPG
    Teich 19.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 54
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

Hallo Sascha!

Das wird ja schon! :oki
Ist noch eine Menge Arbeit, aber bald kannst Du nur noch genießen.

Siehste, das mit den Bildern klappt ja auch jetzt.
Noch ein dickes :oki
 
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

Hi zusammen,

der Sommer ist schon wieder fast vorbei also hab ich heute noch schnell ein paar Bilder gemacht.

Hat sich noch nicht viel verändert, aber es wächst alles gut an und der Kiesweg ist auch fertig.
 

Anhänge

  • CIMG2369.JPG
    CIMG2369.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG2368.JPG
    CIMG2368.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG2367.JPG
    CIMG2367.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG2366.JPG
    CIMG2366.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG2365.JPG
    CIMG2365.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG2370.JPG
    CIMG2370.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG2371.JPG
    CIMG2371.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG2373.JPG
    CIMG2373.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG2375.JPG
    CIMG2375.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG2377.JPG
    CIMG2377.JPG
    76 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG2378.JPG
    CIMG2378.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 25
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

Na :oki Wenn das man nicht klasse aussieht :oki :oki

Niedersachsen halt :bussi
 
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

:hallo Sascha!

Die Arbeit hat sich ja richtig gelohnt - bei dem Ergebnis! :oki

Ganz, ganz toll geworden!

Viel Spaß und Erholung in Deiner Oase.
 
AW: Sascha´s Teichbau-Chronik

das muß ich ja sagen - so viel Mühe muß belohnt werden!
Wunderschön geworden :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten