Sauerstoffanreicherung einfache stromlose Version?

AW: Sauerstoffanreicherung einfache stromlose Version?

Noch besser:
Den an ein BETONEISEN binden, mit dem Kompressor verbinden und auf den TeichBODEN legen!

Aber Achtung:
Wenn dabei in größerem Maße Schlamm aufgewirbelt wird, geht der Schuss schnell mal nach hinten los!
 
AW: Sauerstoffanreicherung einfache stromlose Version?

Ja die Idee hatte ich zuerst auch den Schlauch zu versenken. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Gefahr Schlamm aufzuwirbeln größer ist wenn er am Boden liegt als wenn's von oben nach unten geblasen wird. Zudem macht es wahrscheinlich mehr Schaden wenn man den Schlauch wieder raus zieht.
 
AW: Sauerstoffanreicherung einfache stromlose Version?

Das wird aber auch nur einen winzigen Bruchteil des Sauerstoffs reinbringen wie die untertauchte Version,
die das ja in erster Linie durch Umwälzung des Wasserkörpers erreicht.
Wird nur an der Oberfläche geblaserlt, nützt das nichts.

Außerdem muss man in einen Teich keinen Sauerstoff einblasen,
bei dem man am Teichboden etwas zerstören könnte,
denn das werden ja wohl Pflanzen sein:
In meinem Teich sieht man bei Sonnenschein aus den Pflanzenbeständen (besonders den Rankenpflanzen)
feine Perlenketten aus kleinen Sauerstoffbläschen aufsteigen,
was sogar auf eine SauerstoffÜBERSÄTTIGUNG hinweist.
Die könnte man mit Geblubber reduzieren,
aber wozu?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten