Schöner Planschen

danke, marcus.

ja, der Sand war zum Buddeln nicht schlecht, als wir mal durch die Zone mit z.T. oberschenkeldicken Wurzeln und "antikem" Bauschut/ rostigem Gerümpel durch waren.

Viele Grüße
Johanna
 
Hi Johanna,
:oki na der "Miniteich" ist doch richtig gut groß geworden :lach und alles handgegraben :oki

wie sind eigentlich die 2 Teiche verbunden? und was für Technik habt ihr am laufen

auch in einem Planschteich bitte an den Strom denken, am besten da mal nachlesen ==> http://www.naturagart.de/2010/07/teichpumpen-und-teichsicherheit/

... dann warten wir mal auf neue Bilder :lach
 
Hi Mitch,

nachden was ich sonst so im Netz sehe, finde ich unseren Teich tatsächlich eher klein, relativ, halt.
Aber nicht dass es jetzt so aussieht, als hätte ich alleine gegraben. Mein Mann hat schon geholfen! ;).

Verbunden sind Teich und Filtergraben nur über ein Rohr (50 mm vom Teich zu Graben und 40 mm Rohr von Graben zurück zum Teich).
Technik bisher nur: Pumpe: NG 6500 SKS (12 Volt), Standskimmer Messner 200, Saugsammler ZST S62, Sedimentfalle

Was Filter etc. angeht, so warten wir da bis nächstes Jahr.

Vielen Dank für den Link. Finde ich auch wichtig!

Neue Bilder stell ich gerne ein, wenns Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Johanna
 
Hi Johanna,

die Größe ist nicht das Ausschlaggebende. Man muss einfach stolz sein auf das, was man geschaffen hat. Es muss Spaß machen. Wenn man sich dann nach der Arbeit am Teich an den Rand setzt und die Seele baumeln lässt, ist die ganze Anstrengung vergessen.
Und glaub mir, fertig mit dem bauen wird man nie. Man sieht immer wieder neues, lässt sich inspirieren, bekommt neue Ideen.
Bei uns ist es mittlerweile die dritte Vergrößerung und Umbau.
Vieleicht werden wir nächstes Jahr mal fertig oder es fällt uns wieder was Neues ein.
Macht weiter so. Bin schon auf die Bilder gespannt. ( ich muss meine neuen auch noch einstellen)

LG von der verschneiten Alb

Marcus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten