Schönnessel? Oder einfach nur hübsch?

Hahnenfuss, stimmt da hab ich auch was aufgeschnappt. Da gibt es den flachen und den Knollen .. oder so... ...

DANKE, wieder mal :lala5
 
So hier die merkwürdige "Palme"
DSCF2350.JPG 
Ich komm leider im Moment nicht besser mit der Kamera drann, da is alles matschig vom Regen und vom Teich... da bau ich Moorleichen :lachboden nee Spass
 
@Wetterleuchten

sorry hat bisschen gedauert.

Das hab ich unter anderem über Gundermann gefunden;
Blauhuder, Buldermann, Donnerrebe, Donnerkraut, Egelkraut, Erdefeu, Erdkränzel, Guck durch den Zaun, Gundelkraut, Gunelreif, Heilrauf, Huder, Huderich, Kollermann, Kranzkraut, Katzenminze, Soldatenpetersilie, Stinkender Absatz, Totenkraut, Udrang, Zaungucker, Zickelskräutlein

Flechtet man zum 1. Mai einen Kranz aus Gundelrebe und setzt ihn sich auf, dann kann man die echten Hexen erkennen!

Der Gundermann ist laut Sage die Pflanze des Gottes Donar, dem Donnergott. Steht der Gundermann neben dem Haus, kann dort kein Blitz und Donner einschlagen.

Der Gundermann ist eines der "Ach Du grüne Neune" Gründonnerstags-Suppe.

In Bayern war es früher Brauch, am Johannistag neun verschiedene Küchlein zu Backen, einer davon war das "Gundelküchle"

Und und und... schöne Pflanze.... sind sie aber sowieso alle.
 
Bei den gelben... die mit den runderen Blättern ist wohl auch ein Hahnenfuß
Also die unteren drei Bildern dann.
Ranunculus aquatilis
 
Hallo Mandy,
die drei oberen sind ein Hahnenfuß, die unteren sind ein Rosengewächs - "Golderdbeere" ist einer der Namen, bzw. Waldsteinie. ich häng' Dir mal eine Blüte meiner orangen Nelkenwurz an - die gelebn wollen noch nicht (und sind auch nicht so schön - kleinere Blüten, längere Stiele, und kürzere Blütenzeit - dafür die ideale Schattenpflanze).DSC5725.jpg 
Die "Palme" sieht nach einer "Lilie" aus - da gibt es viele Sorten für den Garten. Sie bekommt noch ganz gewiß eine schöne Blüte (so keine Lilenhähnchen kommen).
 
Hi Mandy,

die "Palme" ist höchstwahrscheinlich schmalblättriges Weideröschen (Epilobium angustifolia), deutlicher wird's erst wenns schon was größer ist

MfG Frank
 
Okay, danke euch.

Dann hoffe ich mal, das ich die Chance bekomme die Blüten zu sehen und nicht das der Randalierer mir sie vorher schon raus rupft.

vietnamesischen Fenchel fand er wohl besonders lecker, da ist nichts mehr da. Komplett gefressen.
 
Die Nelkenwurz Blümchen werden Tatsache Gelb. Aber ich hab heute zwei entdeckt die jeweils anders Gelb. Sehr interessant.
Morgen versuch ich mal ob ich das auf dem Foto festhalten kann, wenn nicht müssen wir noch warten und hoffen das die anderen vielen auch so verschieden sich färben.

Aber... ... ich hab da noch ne Pflanze. Die wird wohl sehr wahrscheinlich lila werden.
Aber ich hab schon wieder nichts gefunden. Vögel kann man finden, aber keine Pflanzen ....

Der Stängel ist irgendwie kantig, die Blätter recht groß. Am Anfang könnt man im Eifer der Brennnessel jagt die auch aus versehen mit rupfen, wenn man nicht genau hinschaut.
Die die ich fotografiert habe, ist schon fast ein Meter hoch. Zwei andere, weiter weg, sind noch nicht so hoch, bekommen aber auch weniger Sonne ab.

DSCF2373.JPG  DSCF2372.JPG 
DSCF2371.JPG  DSCF2370.JPG 

Springkraut ist es nicht. Das wurde zu 100% ausgeschlossen. Das jag ich ja schon ;)
 
Hi,

das ist ne Braunwurz (Scrophularia)

MfG Frank
 
Cool, danke !!!

Noch ne Heilpflanze :like:
Aber stinken tut die nicht, wie das I-Net sagt. Vielleicht wenn sie blüht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten