Schallschutz?

AW: Schallschutz?

Hey Thomas,

ich frage meinen Arbeitskollegen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe :)

Mandy
 
AW: Schallschutz?

so, was lange währt,währt gut :) ich habe nachgefragt. also mein kollege meinte,er nimmt normales dämmmaterial. am besten wäre dämmwolle o. ä. wichtig ist,das die innere wand,keine verbindung zur wirklichen wand hat,dann soll auch die normale glasfaserdämmung reichen. geht ja nur darum,das der schall so gering wie möglich weitergeleitet wird,also sollte das material relativ locker sein. styropur etc. wäre zu fest und leitet zu gut. ob das jetzt so tatsächlich stimmt und funktioniert weiß ich nicht,ich hab die infos nur weitergeleitet. mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schallschutz?

Moin , es gibt ja auch Geräte die Schall erkennen und dann glaube im selben schallbereich was aussenden das das Geräusch dann aufgehoben wird . In wieweit das bei sowas praktikabel ist . kA .
Jedenfalls nur die Wand über der küchenzeile zu Dämmen ist Quatsch da die Schränke ja auch wunderbare Klangkörper sind .
Ich würde mich auch erst beraten lassen , das spart evtl. Ne Menge Geld .

MfG Sven
 
AW: Schallschutz?

Morgen Thomas Ich kann das sehr gut nachempfinden was Ihr da mitmacht:( . Nu mal zu meinen Vorschlag :D besorge Dir eine Trompete und wenn der Radau da neben los geht machste mal ein paar Musikaliche übungen mit dem Teil .Ihr werdet sehen das dann eure Nachbarn zu Dir kommen und um Ruhe BITTEN . Dies könnte zu einem beiderseitigen Waffenstillstand (lärm) führen . Tipp :zensiertSpiele nur langsam hohe Töne . Mit einer rumdämmerei wird das auf dauer nichts da musste schon das Haus abtrännen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten