Schaut mal hier! Filter geeignet?

AW: Schaut mal hier! Filter geeignet?

Hallo TobiasOE,

die Frage kann mann erst beantworten, wenn man weiss wie groß dein Teich ist.
Die angegeben 8000 Ltr. sind meistens ohne Fischbesatz berechnet.
Wenn Du Fische im Teich hast kannst Du schon mal 50 % der Leistung abziehen, also noch 4000 Liter.
Am besten du gibt uns noch nähere Infos zu deinem Teich.
 
AW: Schaut mal hier! Filter geeignet?

5000 Liter, 1,20 Tief. 5 Rotfedern (klein9 und 4 Goldfische dazu einige Moderliesschen
 
AW: Schaut mal hier! Filter geeignet?

hi tobias
muß es unbedingt eine druckfilter sein?
für das geld kannst du dir einen viel besseren bauen.;)

diese filter haben viel zu wenig volumen um eine gute filterleistung zu bringen.
die rückspülungen kann man vergessen und alle paar wochen darf man ihn zerlegen um ihn zu säubern.
die biozone ist viel zu klein und der wasserdurchlauf deiner pumpe wird stark reduziert.
mit anderen worten.....lieber die finger weg von solchen teilen.:D ;)
 
AW: Schaut mal hier! Filter geeignet?

da pflichte ich dem Jürgen voll und ganz bei

- auf meinem Bild kannst du noch meinen alten (1 Woche in Gebrauch) Druckfilter sehen - war der letze Mist und. Lass lieber wirklich die Finger davon und bau dir einen Durchlauffilter selber. Kauf dir blos nicht für teuer Geld die Dinger von O...e, ist auch nur nen Plastikbottich mit Schwämmen drinn - kann man für unter 100 € besser und größer nachbauen.

Zum Thema Pumpe: hab mir letztens eine von Aquagarden bei Toom gekauft - ist übrigens von O..e hergestellt und wird halt unter diesem unbekannten Namen verkauft, ist die gleiche wie die O..e Startserie nur statt 160 € für 50 € zu haben.

Gruß Ralf
 
AW: Schaut mal hier! Filter geeignet?

Hallo Tobias!

Leider fallen immer noch zuviele Teichbesitzer auf die Angaben der Filterhersteller rein, oder sie Lesen die Beschreibung nicht richtig durch, den die Angaben sind fast immer ohne Fischbesatz.
So ein Teil taugt höstens für ein kleines Quarantänebecken!
Am besten wäre es, wenn man sich vor dem Bau eines Teiches genau erkundigt, und nicht hinterher.
Für solche Fragen gibt es genug Foren!

Lenhart



www.koi-garten-seiten.de
 
AW: Schaut mal hier! Filter geeignet?

dito

hübscher Aquarienfilter

so für :kopfkratz ca ...800 l :oki

im Ernst

bedenkt mal was in funktionierenden ! Aquarien heute für ein Filteraufwand betrieben wird
und in Gartenteichen sollen solche Spielzeuge eingesetzt werden :kopfkratz


mfG


Rasenmäher gefällig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten