Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

rut49

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
366
Ort
32791
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
11000
Besatz
Goldies,Sonnenbarsch, 2 Frösche
Hallo, Teichfreunde! Möchte mir einen Schlammsauger zulegen, und bitte um Eure Tipps und Erfahrungen :kopfkratz !Liebe Grüße Regina
 
AW: Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

Hi Regina,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schlammmuli der Fa. Sprick gemacht.
Der Sauger ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür saugt er M.E nach besser als die meisten anderen Produkte.

Gruß Heiko
 
AW: Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

GARDENA Teichschlammsauger SR 2000

Motorleistung 1.600 W.
Max. Selbstansaughöhe 2,0 m.
5 m Saugschlauch.
2,5 m Ablaufschlauch.

Preis ca 350€

Hallo Regina!

Das sind ein paar Infos über meinen Schlammsauger. Dieser ist echt gut und sehr kraftvoll. Hast du einen schlammigen Teich ist er damit in Null, nichts sauber.
PS: Für mich war der Kauf allerdings eine fehlinvestition, da ich leider fast gar keinen Schlamm hatte, nur sauberen Sand. Deshalb überlege dir den Kauf gut !
 
AW: Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

Hallo Regina,

vllt. habt ihr ja auch einen Händler bei euch in der Nähe, der eine Schlammsauger verleiht.
So hättest du auf jeden Fall erstmal die Möglichkeit diesen zu testen und kannst feststellen, ob es sich lohnt einen zu kaufen, oder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auszuleihen. ;)
 
AW: Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

Moin moin,

würde den von oase nehmen.
Ponovac 3 heisst er 289,99 € kostet er.
Ist aber sehr gut
 
AW: Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

Danke erstmal für die Infos,sehr Nett :oki -werde mich jetzt mal schlau machen,ob sich die hohen Anschaffungskosten auch rechnen :kopfkratz ,Gruß Regina
 
AW: Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

Hallo, Teichfreunde! Nach den Tipps von Euch habe ich mir einen O..e Sauger bei der örtl. LHG ausgeliehen. 2Std. gesaugt und der Teich war sauber-aber nicht "lupenrein", soll er auch nicht sein, denn meine Fische sollen "wühlen" wie sie wollen und müssen sich ihr Futter selbst suchen,da sie von mir nichts bekommen! Der Preis für die Reinigung:6Euro! Da stellt sich für mich nicht die Frage: kaufen? Für den Preis kann ich mir den Sauger oft ausleihen! mlG Regina PS: kann nicht einer von Euch mal ein bisschen Sonne bestellen?
 
AW: Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

rut49 schrieb:
PS: kann nicht einer von Euch mal ein bisschen Sonne bestellen?

Hallo Regina!

Schon geschehen;) - aber ob's erhört wird?:kopfkratz
Ich will nämlich auch Sonne und ein wenig mehr Wärme...
 
AW: Schlammsauger-Bitte um Empfehlung

Mr Brain schrieb:
GARDENA Teichschlammsauger SR 2000

Motorleistung 1.600 W.
Max. Selbstansaughöhe 2,0 m.
5 m Saugschlauch.
2,5 m Ablaufschlauch.

Preis ca 350€

....


Moin
der Gardena ist baugleich mit dem Oase Pondovac 3.

Was nicht stimmen kann, der Preis. Der liegt ähnlich wie der Oase bei 289 Euro, Modell 2007
Ein Unterschied, Oase gibt auf Antrag eine Garantie von 5 Jahren, das ist bei Gardena nicht möglich.
Auf der anderen Seite könnte man das Gardena Teil eventruell ein wenig günstiger bekommen, da Oasehändler nicht mit sich handeln lassen....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten