Schlauchanschluß am Miniteich

Bei dieser Projektgröße und der vermuteten Schlauchlänge ist das relativ egal, da ist schon jeder billige Gartenschlauch besser als der derzeitige 'Folienschlauch'.
Ich vermute mal, dass er sehr biegsam sein soll/muss, dann schau Dich zur Info mal hier um.

Für die ersten Tests kannst Du ja den 'Folienschlauch' nutzen ...


Gruß Carsten
 
Hallo,
und, frostsicher sollte er sein. Ich hatte mal, trotz einer Verlegung in einem HT Rohr das negative Vergnügen mit solch einem Schlauch im Winter.
 
Ja, für die 1. Tests und so wird der Schlauch dann reichen. Und bei Teich.de werde ich garantiert nix bestellen.... Ist ja fast um die Ecke, da kann ich auch mal hinfahren!!!
Danke für den Tip.
 
Moin zusammen,
hier ein kleines Update zum Miniteich:
20160826_082715.jpg  20160826_082744.jpg 
Das Wasser ist jetzt richtig klar und alles wächst und gedeiht! Und sogar "Unkraut" (2.Foto) hat sich auf die Schwimminsel verirrt.
 
Ich seh da kein Unkraut. Du meinst bestimmt das Weidenröschen. Das ist eine ganz normale Teichpflanze. Nicht spektakuläre von der Blüte, aber sehr vermehrungsfreudig und robust.
 
Deshalb auch die Anführungsstriche....
Die war vorher nicht da und ich weiß nicht, wo die herkommt! Im letzten Jahr hatten wir die Schwimminsel gekauft und da war keine bei!
Irgenwie faszienierend!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten