Schlauchpflanze mit Untermieter

Dachfrosch

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2009
Beiträge
391
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
...und ich dachte bis jetzt immer, dass Schlauchpflanzen Fleischfresser sind! Meine ist aber eher Vermieterin....:D
 

Anhänge

  • P7080060.JPG
    P7080060.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 29
  • P7080061.JPG
    P7080061.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 26
  • P7080062.JPG
    P7080062.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 26
  • P7080063.JPG
    P7080063.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 29
  • P7080064.JPG
    P7080064.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 27
AW: Schlauchpflanze mit Untermieter

Hallo Suni,
auch wenn ich die Spinne nicht kenne...
man sieht, dass es immer wieder Überlebenskünstler gibt, die auch mit solchen Pflanzen "zurecht" kommen bzw. vielleicht sogar in symbiose leben können (falls das bei der Spinnenart wirklich der Fall ist)

Auf jedenfall keine alltägliche Fotostrecke :like:
 
AW: Schlauchpflanze mit Untermieter

Ach das kommt öfter vor. Manche Spinnen nutzen die anlockenden Düfte der Schlauchpflanze um Beute zu schlagen. Das hab ich bei mir im Moorbeet auch mehrfach.
 
AW: Schlauchpflanze mit Untermieter

Hallo,

es gibt sogar Tierarten die sich in den Karnivoren vermehren, z.B. eine winzige Froschart in Südamerika. Außerdem scheint es einen fließenden Übergang zwischen Karnivorie und Zwangsbestäubung zu geben. Manche Blüten halten Insekten nur solange gefangen bis sie reif zu Bestäubung sind. Dann öffnet sich ein Ausgang durch den sich das Insekt quetscht und dabei die Blüte bestäubt. Manche Insekten sterben natürlich während der Wartezeit. Werden diese dann verdaut? Oder entwickelt sich in diesem Fall gerade die Karnivorie? Manche Frauenschuhe stehen unter diesem Verdacht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten