Youtube Facebook Twitter

Schlauchpflanze mit Untermieter

Dieses Thema im Forum "Karnivoren und Orchideen" wurde erstellt von Dachfrosch, 10. Juli 2012.

Die Seite wird geladen...
  1. Dachfrosch

Dachfrosch Mitglied

Galerie Fotos:
    44
    Teichtiefe (cm):
    50cm
    Teichvol. (l):
    145
    ...und ich dachte bis jetzt immer, dass Schlauchpflanzen Fleischfresser sind! Meine ist aber eher Vermieterin....:D

Anhänge:

2. Zermalmer

Zermalmer Mitglied

Galerie Fotos:
    190
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    7500
    AW: Schlauchpflanze mit Untermieter

Hallo Suni,
    auch wenn ich die Spinne nicht kenne...
    man sieht, dass es immer wieder Überlebenskünstler gibt, die auch mit solchen Pflanzen "zurecht" kommen bzw. vielleicht sogar in symbiose leben können (falls das bei der Spinnenart wirklich der Fall ist)

Auf jedenfall keine alltägliche Fotostrecke :toll

3. pyro

pyro Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    12000

Ach das kommt öfter vor. Manche Spinnen nutzen die anlockenden Düfte der Schlauchpflanze um Beute zu schlagen. Das hab ich bei mir im Moorbeet auch mehrfach.

4. Nymphaion

Nymphaion Mod-Team Mod-Team

Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    3
    Teichvol. (l):
    25.000.000

Hallo,

es gibt sogar Tierarten die sich in den Karnivoren vermehren, z.B. eine winzige Froschart in Südamerika. Außerdem scheint es einen fließenden Übergang zwischen Karnivorie und Zwangsbestäubung zu geben. Manche Blüten halten Insekten nur solange gefangen bis sie reif zu Bestäubung sind. Dann öffnet sich ein Ausgang durch den sich das Insekt quetscht und dabei die Blüte bestäubt. Manche Insekten sterben natürlich während der Wartezeit. Werden diese dann verdaut? Oder entwickelt sich in diesem Fall gerade die Karnivorie? Manche Frauenschuhe stehen unter diesem Verdacht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden