Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

AW: Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

Jo,
die Fischfarm produziert Massenware. Einen guten Koi sollte man da nicht erwarten.
Butterfly mögen zwar schön aussehen, die nahmhaften Züchter produzieren die aber in der Regel nicht, da die Nachfrage eher gering ist.
 
AW: Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

Jo,
das hat mit Pessimist nichts zu tun. War eine objektive Einschätzung.

Wer nur Masse produziert, selektiert weniger. Selektiere ich die gesunden und gut wachsenden, habe ich am Ende weniger aber gesündere Koi. :kopfkratz
 
AW: Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

So macht Mutter Natur das doch auch....der einzige, der da (manchmal) anders denkt, ist der Mensch.
 
AW: Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

Hallo Jolantha,
dann mal viel Glück beim suchen.
Mein Frauchen hat den damals beim D....r gekauft.
Ich war davon nicht begeistert, weil ich mit Tieren von diesem Händler schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Es war jedoch die einzigste Möglichkeit diesen Fisch bei uns in der Nähe zu kriegen. Egal, er ist gesund und wächst.

@Jörg,
gesund und gut wachsende selektierte Fische haben aber auch ihren Preis.
ich spreche jetzt nur für mich, ich befinde mich ja noch am Anfang dieses schönen Hobbys und nicht jeder von uns möchte unbedingt Hochzuchten im Teich haben.

Mit persönlich gefallen eigentlich die Butterfly recht gut.
Jedoch in "Bunt" kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen, aber der Platinum::oki
 
AW: Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

Hallo Jolantha!

Ich habe 4 Butterfly. Madame Butterfly, und Max mit Söhnchen Minimax und noch ein ..????
Ich mache die Tage mal aktuelle Bilder.
Bisher sind alle immer gut über den Winter gekommen. Madame Butterfly war unser erster Koi. Vorher hatten wir Goldfische und Shubis.
 
AW: Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

Mal sehn, in er Nähe von Braunschweig-gifhorn soll es einen händler geben, der butterflys hat,
werde dan dann wohl mal hinfahren .
Vera, mach mal, möchte gerne mal gucken :)
 
AW: Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

Habe seit wenigen Tagen auch 2 neue Butterfly koi Damen, diese haben auch direkt abgelaicht. Also wenn welche durchkommen, dann kann ich welche abgeben :)

Auf dem 2.Bild im Hintergrund sind die 2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schleierschwanzkoi woher , wenn ja !

Hallo!

Vielleicht kann man sie ja erkennen! Heute war bescheidenes Wetter....
 

Anhänge

  • Teichbau 3  2013 056.jpg
    Teichbau 3 2013 056.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 34

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten