Schnecken mit Haus

Dein Teich ist aber kein schnell fließendes Gewässer mit Stromschnellen und Fels- und Baumhöhlen am Ufer, also eher keine Wasseramsel ;)
Sagtest du nicht mal was von Entenbesuch? Enten sind sowohl in der Lage zu tauchen, als auch Schnecken zu knacken. Oder andere Wasservögel. Sind in ein paar Kilometer Umkreis vielleicht größere Wasserflächen, an denen sich Zugvögel sammeln? Von denen könnten ja auch welche deinen Teich als Wegzehrung entdeckt haben.
 
Dein Teich ist aber kein schnell fließendes Gewässer mit Stromschnellen und Fels- und Baumhöhlen am Ufer, also eher keine Wasseramsel ;)
Beate, ich weiß, war auch nur vorbeugend erwähnt, falls jemand auf die Idee kommt ;)
Die Enten sind schon lange weg, und andere, größere Gewässer gibt es hier nicht, nur Wald und Felder.
Aber toll von dir, daß Du Dir mit mit Gedanken machst, DANKE !
 
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Dieses Jahr habe ich sehr viele Schnecken mit Haus.
Wäre das ein Leckerbissen für die Koi‘s?

Lg

Udo

Aber unbedingt. Meine lieben alle Schnecken, egal ob mit oder ohne Haus. Das Haus knacken sie einfach auf.

Gruß
Ansaj
 
Bei mir hab ich ja Elstern in Verdacht. Ich habe sonst bloß noch Igel im Revier... - und Fische hab ich keine
LG Tine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten