SCHNELL!! Ubbink Filtramax 12500 PlusSet Teichfilter UV Pumpe SET

Xpaddy1986X

Mitglied
Dabei seit
27. Mai 2008
Beiträge
57
Ort
42929
Teichtiefe (cm)
0,95
Teichvol. (l)
2600
Besatz
Goldfisch 5, Moderlieschen 15
Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und habe eine dringende Frage, ich will diesen sommer einen Teich anlegen, der ca. 3000 - 4000L haben wird. Es sollen sehr viele Pflanzen rein, ein bachlauf von 150cm länge und 30cm Breite, außerdem ein paar Goldfische.
Ich will klares wasser aber den boden muss man nicht unbedingt sehen können.

Meine Mudder arbeitet im Obi (gartencenterleiterin) und würde deshalb an viele sachen ermäßigt rankommen und heute ist es ein "Ubbink Filtramax 12500 PlusSet Teichfilter UV Pumpe SET" für 120€ statt 279€ allerdings mus ich den bis morgen 12:00 Uhr abholen, sonst landet er im Müll! Weil kein schlauch im Karton ist hat ein kunde den zurück gebracht und bei obi wird sowas dann meist entsorgt!
Kaufen oda nicht?

Andere möglichkeit wäre ein Gardena F 9000 füür 100€ statt 219€
Lieber den?

Bitte schnell!
Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SCHNELL!! Ubbink Filtramax 12500 PlusSet Teichfilter UV Pumpe SET

Ich würde sagen, bei 3000-4000 Litern OHNE Kois aber mit Goldfischen und vielen Pflanzen...

kaufen

Aber schau dir an wieviel Watt die Pumpe verbraucht.
 
AW: SCHNELL!! Ubbink Filtramax 12500 PlusSet Teichfilter UV Pumpe SET

Hallo Patrick

Ubbink

Die Pumpe macht 6500 L/h und verbraucht 75 W also eigendlich für die Leistung sehr sparsam.
Der Filter hat ein Filtervolumen von 60 Liter.

Ich würde sofort kaufen.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SCHNELL!! Ubbink Filtramax 12500 PlusSet Teichfilter UV Pumpe SET

Hi, danke für die Schnellen antworten, also der Teich wird zu 1/3 Mit Pflanzen bestückt, die zu einer art Blumenbeet werden sollen, und komplett am rand kommen Pflanzen, und in den Bachlauf werden staustufen mit Pflanzen angelegt!
Kois will ich nicht... so viel zeit zur Pflege hab ich nicht, und ich will auch nicht so kois.. mir reichen Goldis..Danke!!
Gruß Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten