Schon mal sowas gesehen?

Goldkäferchen

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2012
Beiträge
1.042
Ort
Deutschland Oberhavel 16
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
15
Besatz
Goldorfen, Goldis, Schleierschwänze, Shubunkis
Hallo,
hier kommt mal was zum Schmunzeln.
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Hat sich im Sommer an meiner Magnolie gebildet. Sind das die Knospen für's nächste Jahr, die sich mutiert haben? Sind auch viele Knospen im Sommer abgefallen, wahrscheinlich durch die Hitze.
LG
Goldkäferchen

IMG_4846.JPG  IMG_4845.JPG 
 
Hi Goldkäferchen,
das sind die Samenstände der Magnolie. Wenn Du sie aufmachst siehst Du die Kerne.
LG Tine
 
Hallo,
hier kommt mal was zum Schmunzeln.
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Hat sich im Sommer an meiner Magnolie gebildet.
LG
Goldkäferchen

Anhang anzeigen 202153 Anhang anzeigen 202155

Hi,

wie schon geschrieben sind das Magnolienfrüchte.
Im Herbst/Spätherbst platzen sie wie die Früchte der Pfaffenhütchen auf und lassen ihre mit einem roten/orangeroten/orangen Aurillus ummantelten Samen an einem kurzen Faden heraushängen damit diese von Vögeln gefressen und verbreitet werden (unter der Tulpenmagnolie hab ich im Lexikon auch ein Bild davon)

bei mir waren alle Magnolien dieses Jahr voll mit Früchten und ich habe mich schon auf viele Samen zum ausäen gefreut. Da dieses Jahr auch fast alle Arten/Sorten gleichzeitig geblüht hatten und die Bienen/Hummel da fleisigst unterwegs waren wären bestimmt interessante neue Hybriden rausgekommen). Leider sind sie auch hier wegen der massivebn Trockenheit nach und nach fast alle abgefallen:hangover

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten