Schutzanstrich für Filterdeckel

herten04

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2006
Beiträge
376
Ort
45701
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
170cm
Teichvol. (l)
18000l
Besatz
Koi,25
Hallo miteinander.

Ich wollte meinen Filter-Deckel(HOLZ)streichen:D .
Welche Lasur oder Farbe kann ich da nehmen:? .
Ich habe Carbiol(von Budget)es ist Umweltfreundlich aber auch ungiftig:kopfkratz ?
 

Anhänge

  • Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 3

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.099
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
24 Koi
AW: Schutzanstrich für Filterdeckel

Hi Helmut,


Wie wär's mit Bangkirai Öl?????

Das habe ich auch für meine Gartenbank und die Sitzbretter am zweiten Pflanzenfilter genommen..........:oki

Häufig sind die meisten Schutzanstriche im Nassen zustand Giftig........:kotz

Achte einfach beim Kauf auf den blauen Umweltengel und dass der Anstrich für Kinderspielzeug ( Speichelecht ) ist, dann kannste eigentlich nix verkehrt machen........:oki

Und nimm den Deckel dann eben zum Streichen und trocknen für einen Tag ab..........:zigarre


Ach ja, und achte darauf, ( wie z.B. beim Bangkirai Öl ) dass es ein offenporiger Schutzanstrich ist, dann brauchste wenn du ihn mal wiederholen musst nicht anschleifen!!!:oki
 
Oben Unten