schwarze Flecken...

Sigrid

Email prüfen!
Dabei seit
4. Mai 2006
Beiträge
46
Ort
88...
Teichvol. (l)
8000
Grüß Euch, habe gerade bei einem einfarbigen Goldfisch...ca.10cm....schwarze Flecken an den Seiten entdeckt, li etwas mehr als re. Was kann das denn sein? Färbt er sich um??? Und ein anderer, weiss-rot gefärbt, hat seit ein paar Tagen einen weissen Kopf....sieht aus wie ne Mütze...Beide sind putzmunter; sie schiessen n icht durchs Wasser und scheuern sich auch nicht. Seltsam, seltsam...Ich hoffe, Ihr wisst ne Antwort. Sigrid sagt tschüss
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
AW: schwarze Flecken...

Hallo Sigrid

Ich würde sagen, dass deine Goldis ihre Farbe wechseln. Unsere Goldfischbabys aus letztem Jahr färben sich auch mittlerwerweile um. Der eine ist rot-weiss gescheckt, der nächste hat auf dem Kopf noch einen schwarzen Streifen, der dritte hat einen weissen Kopf, ein weiterer hat einen schwarzen Punkt auf der Nase und noch ein anderer geht vom organgen mittlerweile ins weisse über.
 
Oben