Schwarzkopfsegge (Carex appropinquanta)

klokko

Mitglied
Dabei seit
3. Juni 2011
Beiträge
4
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Goldfische ca 15
Hallo, ich bin Karin und absoluter Teichneuling. Ich habe nur eine kurze Frage und zwar, wo bekomme ich die Wunder- bzw. Schwarzkopfsegge? Ich forsche schon überall, aber kann nichts herausfinden.. wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, da ich nämlich auch ein Schwebealgen-Problem habe und versuchen möchte, es mit der Seege zu beheben...
Danke im voraus, Karin
 
AW: Schwimmteich, grünes Wasser (Algen) und kümmerliche Pflanzen

Hallo Karin, die Schwarzkopfsegge (Carex appropinquanta) bekommst du bei der Firma Flor-Rekult Schwanheimer Str. 79 64625 Bensheim.
Es gibt sie in verschiedenen Größen und entsprechenden Preisen.
Wunder kann die Pflanze auch nicht vollbringen es braucht alles seine Zeit bis sie die volle Leistung bringt das heist wenn das Substrat gut durchwurzelt ist bzw. wenn der Wurzelteller groß genug ist. Bitte beachte die Wassertiefe, max. 10cm besser nur 5 kann auch trocken fallen oder auf einer Schwimminsel zum Beispiel von der Firma Flohs. Du kannst sie auch mit anderen Carex kombinieren dann kommt auch ein schönes Bild zusammen. Die Schwarzkopf Segge ist Hostbildent während z.Bsp. hirta, riparia, vesicaria ausläufertreibend sind. Ich selbst habe verschiedene Carex bei mir immer auf Vorrat in einem 5cm flachen Kulturbecken um die Wurzelteller zu vergrößern da kann ich jeden Monat Blumendünger reingeben das sie einiger maßen wachsen. Schade das du so weit weg wohnst sonnst könnte ich dir das ganze Thema an meiner Anlage genau erläutern. Ich hoffe das hilft dir weiter wenn nicht einfach fragen und viel Erfolg an deinem Teich.
 
AW: Schwimmteich, grünes Wasser (Algen) und kümmerliche Pflanzen

Hallo Karin,