Schwebstoffe???

AW: Schwebstoffe???

Die feinen Schwebeteilchen schwimmen zwischen den glibbrigen Biofilm hin und her und bleiben daran hängen.
Ist die Strömung zu stark, werden sie gleich wieder abgespült. :(

Falls man keine moderne Technik einsetzt, sollte der Filter 5-10% vom Teichvolumen haben.

Kannst du deinen mal etwas näher beschreiben oder ein Foto machen?
 
AW: Schwebstoffe???

Hi! Den Filter haben wir von nem Bekannten übernommen, wieviel Liter da reinpassen weiss ich nicht.... an den Filtermedien bleiben schon ganz ordendlich Algen etc hängen, aber die ganz feinen Stoffe halt nicht..... ich hab noch ein Foto vom letzten Jahr....... ist alles Knorz :) in den schwarzen Kästen sind Japanmatten
 

Anhänge

  • K800_350.JPG
    K800_350.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 40
  • K800_351.JPG
    K800_351.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 43
AW: Schwebstoffe???

Hallo Lucy,

Um wirklich ohne Schwebstoffe Deinen Teich genießen zu können kommst Du um einen Vliesfilter nicht herum. Auch mit Spaltsieben wirst Du auf Dauer keine Freude haben.
Sicherlich sind die Spaltsiebe günstiger aber auch diese Option wirst Du irgendwann verwerfen.

MfG aus Thüringen
Frank
 
AW: Schwebstoffe???

das ist ja echt goil.... ich hab schon was provisorisches gebaut ;) einfach einen Rest SChutzvlies in nen Plastik- Einkaufskorb gehängt, da ist das Wasser reingelaufen und ne Menge SChmodder zurückgeblieben, daraus näh ich mir gleich mal so nen Sack ;)
 
AW: Schwebstoffe???

Dieser Vliessack ist wirklich richtig klasse und wirkungsvoll! Habe in dem Thread "Low Cost Vliesfilter..." schon berichtet und auch ein Bild eingestellt. 5 Minuten Arbeit und 1 Stunde später superklares Wasser:oki
 
AW: Schwebstoffe??

Morgen
Das ist die billige Methode und wenn mann das noch hinter einem Stein versteckt bleibt es unsichtbar .
Ist nur eine Idee die gut alles an Algen rausholt
Gruss Reiner
Kosten 1 Euro 4 Beinsäcke:)
 

Anhänge

  • Strumpf.jpg
    Strumpf.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten