Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

AW: Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

Hallo,
nach langer Abwesenheit hat sich bei uns etwas getan.
Der Teich ist jetzt zum Hochteich geworden und faßt jetzt 12000 Liter.
DSC01739.jpg 
Außerdem gibt es jetzt einen Eigenbautrommler.
DSC02686.jpg 
Und den nachgeschalteten Pflanz-Bio-Filter.
DSC03086.jpg 
Ach ja einen Skimmer haben wir jetzt auch.:lach
 
AW: Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

Holla,
da hat sich aber was getan.
Gefällt mir auch sehr gut, nur solltet Ihr Euch Entscheiden ob japanisch oder mediteran.
Ich find zu den Bruchsteinen in Verbindung mit den gewählten Pflanzen passt so eine japanische Latüchte nicht,
eher noch ein paar mehr mediterane Kübelpflanzen z.B. Oleander etc. auf die Fläche wo jetzt der Rasen ist.

Ansonsten: Weiter so ! :oki

Gruß Wuzzel
 
AW: Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

Hallo Wuzzel,
naja das ist so eine Sache mit dem mediterran oder eben japanisch.Aber ich denke das hat meine Frau gut im Griff (eher mediterran) Also es gibt schon an unserem Teich wie z.B. Oleander, Acca sellowiana, Punica granatum"nana", Bananen,Palmen,Albizia julibrissin u.v.a.
Da es aber heute zeitweise sehr windig bei uns war wurden alle Pflanzen in einer etwas geschützen Ecke gestellt.So wie hier:D

DSC03183.jpg 


Doch die Laterne ist meine und die MUß drauf stehen bleiben,ansonsten habe ich ja bis auf den Teich gar nichts:(
 
AW: Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

Servus Michael

Ist sehr schön geworden :oki

Kannst ein bisserl mehr zur Technik schreiben :kopfkratz

Schaut so aus, als ob du über den Pflanz-Bio-Filter skimmst :kopfkratz

Also Skimmer > Pflanz-Bio-Filter > Trommler ....

Kann mich aber auch täuschen ;)
 
AW: Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

Ok, dann lassen wir den Teich als japanisches Restaurant am Lago Maggiore laufen :lachboden

Ich gönn Dir Deine Laterne, is mir nur gleich aufgefallen und immerhin ein Zeichen dafür, das ich das Bild genau betrachtet habe :)

Das mit den Kübelpflanzen ist wieder sehr stimmig.
Naja vielleicht malt Deine Frau die Laterne mal im Farbton Terracotta an. :zwinker

Gruß auch an die holde Gattin

Wuzzel
 
AW: Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

Hallo Helmut,
nein Skimmer und Bodenablauf gehen in den Trommler.Von dort in den Pflanz-Bio-Filter.Dieser ist mit Kaldnes und Bio-Balls 3/4 befüllt und von unten belüftet.Auf dem oberen viertel stehen die Pflanzen.
 
AW: Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

Ok, dann lassen wir den Teich als japanisches Restaurant am Lago Maggiore laufen :lachboden

Ich gönn Dir Deine Laterne, is mir nur gleich aufgefallen und immerhin ein Zeichen dafür, das ich das Bild genau betrachtet habe :)

Das mit den Kübelpflanzen ist wieder sehr stimmig.
Naja vielleicht malt Deine Frau die Laterne mal im Farbton Terracotta an. :zwinker

Gruß auch an die holde Gattin

Wuzzel

O.K. dann einigen wir uns darauf:oki
Da kann ich dich beruhigen,meine Frau brauch die Laterne nicht mehr zu bemalen,da sie schon rosa Granit ist:lala
Übrigens hat die Bruchsteinmauer auch einen rosa Stich:zunge1
Grüße auch von meiner GG zurück:augenbraue
 
AW: Schwerkraftfilter im Winterbetrieb?

Hi Michael,
ich bin echt beeindruckt! :like: :like: :like:
Lass Deine Laterne, wo sie ist. Dein Teich hat einen eigenen "Charakter", und damit würden selbst Gartenzwerge auf der Barriere passen (sorry, war nicht so gemeint).
Die Idee "Hochteich" finde ich auch persönlich sehr gut, passt bei mir leider nicht ins Umfeld. Wenn ich ein anderes Grundstück hätte, dann hätte ich kein Teichfenster, aber einen "Hochteich", und hätte die Kante a la Karsten an der "terassenabgewandten" Seite gestaltet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten