Schwimminsel - jetzt im Herbst noch bepflanzen?

waterman

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2007
Beiträge
393
Ort
53619
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
12.000 l
Besatz
6 Koi 35-40 cm, 2 Koi 15-20 cm, 1 Sonnenbarsch, 6 Jungfische aus 2011 5-8 cm
Hallo,

habe eben eine Schwimminsel nach der Idee von Lenhard10 gebaut.
Mein Händler hat ab morgen Aktionstag. Könnt Ihr mir raten morgen noch Pflanzen ( Brunnenkresse z.B. Danke @ Annett für deine Tipps) zu kaufen und diese vor dem nächsten Frühjahr also jetzt noch zu pflanzen.
Oder soll ich geduldig sein und bis zum Frühjahr warten?

Freu mich über Tipps.
Schönen Abend an euch.
Gruß
Wilfried
 
AW: Schwimminsel - jetzt im Herbst noch bepflanzen?

hallo wilfried,

wnn du bei deinem händler noch pflanzen in töpfen bekommst, kannst du sie noch einpflanzen.

lg
ina
 
AW: Schwimminsel - jetzt im Herbst noch bepflanzen?

Hallo Wilfried,

also versuchen kannst Du es, nur viel bringen wird es vor dem Winter wahrs. nicht mehr, außer günstiger an die Pflanzen zu kommen.
Das Du Brunnenkresse als fertige Pflanzen erwerben kannst, möchte ich fast bezweifeln. Die gibt es eher als Samentütchen z.B. von Kiepenkerl. Anleitung gibts dann auf der Rückseite. :cool:

Vielleicht kannst Du vor dem Herbstputz noch bei einigen Usern Pflanzen über den Flohmarkt abstauben?! Versuch macht klug. ;)

Auf jeden Fall bei den gekauften Pflanzen die Erde abspülen (fast alle sitzen in normaler, gedüngter Blumenerde)... sonst freuen sich vor allem die Algen.
 
AW: Schwimminsel - jetzt im Herbst noch bepflanzen?

Bei Naturagart gibt es Brunnenkresse auch so als "fertige Pflanze". War zunächst auch verwundert, habe dann aber zwei Stück davon gekauft - wachsen super!
 
AW: Schwimminsel - jetzt im Herbst noch bepflanzen?

Hi Joh.n,

wenn das Zeug so gut wachsen würde, wäre super für mich. Da ich eine Schwimminsel bepflanzen möchte, und auch sonst alle Pflanzen in Körben habe, kann mir wohl nichts passieren;)

Gruß
Wilfried
 
AW: Schwimminsel - jetzt im Herbst noch bepflanzen?

Hab schon gefunde was ich gesucht hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten