Schwimminsel selbst Bau

Moin,
Kein Problem, gern geschehen.

War bei unserem Teich eine bauliche Pflichtaufgabe die ich zu erfüllen hatte. :lala5

Noch ein Tipp von mir, nimm kein Styrodur unter 120mm ,oder du klebst dünnere zusammen.

Lach na Material war man so vom Bau nutzen kann besorgt mein Mann. Für die kreativen Sachen bin ich zuständig.

Wie dick gute frage? Aber das ist ne wirklich dicke platte aber 12 cm sind es bestimmt Hehe
 
Moin,
Je dicker die Platte desto besser.
Für die Kreativität auf den beiden Schwimminseln war auch meine bessere Hälfte verantwortlich.
 
Hallo Svenja,

ich habe meine kleine Schwimminsel (40 x 60 cm) aus einer Kunstoffgitterplatte sowie HT-Rohren gebaut. Auf das Gitter habe ich dünnes Vlies gelegt und mit einem Sandlehmgemisch eingerieben. Die Pflanzen habe ich direkt durch das Vlies und das Gitter gesteckt. Letztes Jahr hat sich sogar eine Ringelnatter gesonnt. Die Fische verstecken sich gerne darunter.
Das mit den Trägerrohren muss ich nochmal ändern, da die Insel mittlerweile recht schwer geworden ist und bei starkem Regen halb absäuft.
Ringelnatter auf Pflanzeninsel 2015.jpg  IMAG0897.jpg  IMAG0896.jpg 

Gruß, Jens
 
Hallo Jens


Das wäre auch eine Idee. Styrodur hab ich aber da lach. Ideen sind auch da, nun muss ich nur die Sachen besorgen und dann Gibt's auch ein Bild Hehe.


Und deine Insel finde ich schön. Vor allem so natürlich das mag ich. Und die Natter ist natürlich das Highlight


LG Svenja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten