Schwimmteich -Enten-Zekarien -Häufigkeit-Erfahrungen?

Zur Vogelscheuche -ja ich wirke: meist unrasiert und dazu noch langsam ergrauend:) -schon ein paar Tage keine mehr gesichtet.
Zum Hund: Ist unser 4. Hund und der erste Hund, der 0 Interesse an der Jagd hat. Ist zwar ein ausgesprochener Wasserhund -war als Junghund ein Problem -wollte, wenn wir in Urlaub an GEwässern waren alle Menschen retten und aus dem Wasser ziehen -die Menschen wollten nur nie gerettet werden. Er hat aber jetzt akzeptiert, dass er nicht in den Teich darf und hält sich auch daran und das wollen wir nicht ändern -ein 55kg- Hund nass und dann ins Haus -nein danke! Außerdem, wie oben erwähnt keinerlei Jagdinteresse...
Gruß, Martin
 
Diesen Thread habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gelesen, und seitdem will ich keine Enten mehr auf meinem Teich.
Das wissen die natürlich nicht, und jetzt waren sie schon 2 x wieder da.
Ich sehe jetzt mittlerweile überall große, dicKe , fette Zerkarien im Wasser, die mich sofort anfallen würden, wenn ich in meinen Teich gehe.
Meine Enten sind mittlerweile so dickfällig, daß sie nicht mehr wegfliegen. Hund habe ich keinen mehr.
Wer hat Erfahrung, mit Zerkarien, was richten die an ?
Dann bitte noch Vertreibungsmöglichkeiten für die Enten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten