Schwimmteich mit Unken ueberbevoelkert

Joschus

Mitglied
Dabei seit
7. Juni 2009
Beiträge
1
Ort
05***
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
562l
Besatz
goldfische, Froesche
Servus

Mein Schwimmteich, der gleichzeitig auch Biotop ist, ist seit neuestem mit Unken ueberbevoelkert. Und ich meine tausende davon... Wie werd ich die wieder los? Nen Storch einfliegen is mir da ein bissl aufwendig :)

Danke fuer eure hilfe
 
AW: Schwimmteich mit Unken ueberbevoelkert

huhu joschus willkommen hier im forum :D


nen teil wird mit sicherheit abwandern wenn sie ausgewachsen sind, denke ich mal.
ist doch zum teil nachwuchs oder ?

umsiedeln ist so nen ding. da es meist geschützte arten sind, siehts da wohl schlecht aus. das ist das "leid" eines teichbesitzers. ;)

gruß pit
 
AW: Schwimmteich mit Unken ueberbevoelkert

Servus Joschus

Herzlich Willkommen

Welche Unkenart < Klick ist den bei Dir am Teich.

Ein Übersichtsbild von deinem Teich und auch der Unken würde mich brennend interessieren, denn leider hat noch niemand über Unken am Teich berichtet ;), zumindest mir nicht bekannt :oops.

Als Feinde dürften sich Ringelnatter & Co anbieten. Also Ringelnattern nicht des Teiches verweisen, sondern sie als willkommene Dauergäste betrachten :oki.
 
AW: Schwimmteich mit Unken ueberbevoelkert

Servus Pit

Als "Leid" würde ich Frosch/Unken/Krötenbesatz nicht betrachten ;).

Sondern eher als willkommene Gäste, denn sie helfen die Insektenpopulation in Grenzen zu halten und sind selbst in der Nahrungskette schmackhafte Happen ;)

Joschus dürfte für die Unken einen recht "Nahrhaften" Teich haben.
 
AW: Schwimmteich mit Unken ueberbevoelkert

Hallo

und herzlich Willkommen!

Wenn Du tatsächlich Unken hast - dann freu Dich ganz doll, denn die sind äußerst selten.

Aber egal ob Unken oder Kröten, die gehen eh bald von allein, mach Dir keine Sorgen.

Und bitte stell Dein Profil mal richtig - ein Schwimmteich mit 562 L deucht mir ein wenig klein :D
 
AW: Schwimmteich mit Unken ueberbevoelkert

hehehe helmut
das Leid war in anführungsstrichen und mehr ironisch gemeint, da legen sich die leute nen biotop an und wundern sich dann, dass sich tiere ansiedeln

ich habe selbst einige frösche im teich und freue mich immer wieder über das quaken

selbst die gartennachbarn sagen, das war ja wieder nen schönes froschkonzert....... :)

lg pit
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten