Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schwimmteich - semperits Teichdoku Nach NG mit Optionen für später

So wieder ein wenig weiter.

Die Umrandung ist fertig, nun kann auch Angefüllt werden


Verfüllt an der FG - Seite

In dem Zuge wurde auch gleich die Bewässerung eingebaut.

Nachdem die Rohre und Regner unter die Erde gebracht wurden konnte die Trockenmauer begonnen werden. Ist ne schönes Männerpuzzel.



Ach ja und Regen kann ich nicht mehr leiden. Nachdem mir die Sicherungsfolie unterspühlt wurde hatte ich ne tooles Lehmbad.
 
so wieder etwas weiter
Mauer ist fertig, und Rasen ist auch schon angelegt.

2 Wochen später

zum Schutz des FG, da wollte ich auf nummer sicher gehen 1m tief die Rizomsperre - bei meinem Bambus hätten 50cm gereicht der wurzelt nur flach.
 
Letzendlich hat NG das Rennen gemacht, weil ich bis jetzt noch keine Probleme in der Qualität gehört habe.
die Grüne Premium Folie 1,0mm
Bin auch von der Qualität positiv gestimmt, nach der ersten Verlegung.
 
Wieder ein Schritt weiter
Befestigung des Teichrands verbaut


Skimmer eingebaut



Falten geglättet und fixiert


VM200 verlegt ( Schweissbar bei 280°C )


VM200 vorgespritzt



Maschienenpark ( Zwangsmischer Bj82 + Putzknecht Pumpe )
 
die Woche hat das Wetter es mit uns gut gemeint, wir konnten so den FG + ST fasst fertigstellen. Nur der untere Bereich fehlt noch, da muss ich wieder auf 2 Tage Regenfrei warten.

Nach schnell ne Farbprobe ( mit den Föhn sieht man in 1 Min den Endfarbton )


Oberbereich mit VM200 ausgelegt


Oberbereich fixiert und aufgezahnt


Unterbereich VM200 eingelegt + verschweißt


Mörtel aufgespritzt und gezahnt


Oberbereich mit Endbeschichtung versehen.


PS: Foto vom fertigen FG hab ich noch gar nicht gemacht
 
So der ST ist jetzt von der Panzerung fertig, es fehlt noch die Treppe dann ist der Schwimmteich erstmal fertig zum Wassereinlassen ( nach Trocknung )

die letzte Etappe forderte bei dem Wetter nochmal alles. 100% Luftfeuchte und leichter Nieselregen sind nicht die idealen Vorraussetzungen. Abbinden / Anziehen der Mischung dauerte so fasst 24 Stunden.

um den Neuteichbesitzern einen Überblick des Materialbedarf zu vermitteln habe ich es mal zusammengestellt

Fläche die zu betonieren war: 150 m²

Kies 0-2 : 6,5to
Trasszement: 50 Sack
Farbpulver Braun: 6,5Kg
Gelb: 6,5Kg
eine Flasche Spüli
viele Wasser

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…