Schwimmteichfolie verlegen

Finley

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2009
Beiträge
1
Ort
26***
Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
400
Besatz
Keine... außer die Frösche und Molche(Wasserflöhe usw) die zu uns gewandert sind und sich sehr wohl fühlen:-)))
Hallo,
Heute war der große Tag...Wir haben mit sehr vielen Freunden (ca. 14)versucht die Folie zu verlegen aber das habe ich mir echt einfacher vorgestellt,die ganzen Falten und Knicke grauenvoll hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich wie man die noch etwas veringern kann .Und auch die Stufen...ohje gibt es da vielleicht ein paar Tricks???
Und wie ist das mit dem Wasser einlassen muß man dabei stetig die Falten ziehen und zerren der eine sagt so der andere so,also das das so schwierig wird hätt ich nicht gedacht.
Ich freue mich über jeden Tip und guten Rat
:beeten
 
AW: Schwimmteichfolie verlegen

Hallo Finley,
willkommen :bussi1 hier bei uns und wie immer die Frage: BILDER?
Wenigstens eines, damit wir uns ein Bild machen können um zu beraten.

Gruß Maik
 
AW: Schwimmteichfolie verlegen

Soll die Folie sichtbar bleiben?
Bei mir habe ich während dem füllen mit Wasser immer wieder die Folie korrigiert. Die Falten 20cm unter dem Wasserspiegel kriegst Du nicht mehr bewegt. Denn das Wasser drückt die Folie so stark gegen den Boden, da bewegt sich nichts mehr. Manche kleben die Falten dann gleich an, damit sie nicht abstehen.
 
AW: Schwimmteichfolie verlegen

Hallo,

besser geht's auch, wenn es richtig warm ist und die Sonne scheint, das macht die Folie weich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten