Schwimmteichprojekt mit Fehlern

AW: Schwimmteichprojekt mit Fehlern

Selber Moin @ Anett,

Sorry wegen dem Lesefehler, kommt nicht wieder vor.

Vieleicht hast Du ja Recht und bei Dr. Ralle klemmt nur das Wasser. :doof
 
AW: Schwimmteichprojekt mit Fehlern

@ Annett,

so wild kann es aber nicht sein, er hat sich ja lange nicht gemeldet.
Und wie wir auf seinen Bildern sehen, sehen wir nix.
 
AW: Schwimmteichprojekt mit Fehlern

So... nu bin ich wieder da. War ein paar Tage im Urlaub. Aktueller Zustand des ST:
Wasser wird im ST über Pumpe durch den Filter geführt. Von da aus in den Filterteich und durch die Dammdurchführung zurück in den ST. Ich denke, die Verweildauer im FT ist zu kurz um das Wasser zu reinigen... da es ja praktisch ein Kreislauf ist und der FT unterdimensioniert ist.
Ich hatte Zeitweilig mal die Dammdurchführung geschlossen und die Pumpe abgeschaltet.
Nach einer Woche war das Wasser des FT schon recht klar. Ich werde wohl im ST einige Pflanzen mehr unterbringen müßen als bisher (zum Schwimmen wird er eh nicht genutzt).
Was könnt Ihr da empfehlen ?
Ich dachte auch an ein paar algenfressende Fische (Nasen, Silberkarpfen), oder ist das eher nicht so Sinnvoll ?
Eventuell werde ich mich zu einem Trommelfilter durchringen, hat da jemand Erfahrung mit ?
Habe einige interessante DIY-Projekte gesehen.

Gruß
DrRalle
 
AW: Schwimmteichprojekt mit Fehlern

Hallo.

Algenfressende Fische kannst Du fast vergessen. Sofern sie die Algen fressen, kommt leider am Ende des Verdauungstraktes wieder neuer Algendünger aus dem Fisch...
Versuch Deine Unterwasserpflanzen mit Tausendblatt, Hornkraut, Wasserpest, Laichkraut u.a.m. aufzustocken, sofern nicht ausreichend vorhanden. Diese sind die direkte Konkurrenz zu den Algen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten