Scotsman stellt sich vor

Scotsman

Mitglied
Dabei seit
12. Dez. 2006
Beiträge
3
Ort
70
Teichvol. (l)
1000l
Besatz
Goldfische
Hallo zusammen,

nun möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Patrick und wir haben bei unserem Haus auch einen Gartenteich mit 1000l Inhalt ( Fertigform).
Im Teich haben wir zur Zeit Goldfische, die sogar dieses Jahr gelaicht haben.
Der Teich besteht seit Herbst 2005.
Ich freue mich, hier Anregungen und Informationen zu bekommen, wie ich unser teichleben am besten gestalten kann.
 
AW: Scotsman stellt sich vor

Hi Patrick

TWW in Maßen, also in kleinen Schritten die kann man durchaus auch um diese Jahreszeit machen. Persönlich mache ich solche schon über Jahre .
Noch gab es diesbezüglich nie Probleme. Solltest allerdings wirklich bei kleineren TWW bleiben. Zu große Temperatursprünge hätten unter Umständen fatale Folgen.;)

Gruß
Werner
 
AW: Scotsman stellt sich vor

hallo patrick,
dann sage ich mal herzlich willkommen.
wir würden natürlich auch gerne bilder von deinem teich sehen.
bei deinem laubthema werden sich bestimmt noch die spezis zu wort melden.
aber auf keinen fall das ganze wasser wechseln.
gruß uli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten