seerose bekommt rote blätter

elkop

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2008
Beiträge
513
Ort
Österreich, Kirchschlag bei Linz/4202
Teichtiefe (cm)
60cm
Teichvol. (l)
700l
Besatz
5 Moderlieschen
ich habe mich vielleicht an der falschen stelle vorgestellt, aber mit meinen fragen glaube ich, bin ich hier richtig:

ich habe eine seerose in meinem miniteich, angeblich eine zwergseerose - fröbeli, die lauter rote blätter bekommt, die grünen, die sie hatte, werden gelb und werden wohl absterben, denke ich. ich habe sie in ein plastikgefäß in ein sand-lehmgemisch in eine tiefe von ca. 35 cm gepflanzt. seit ich sie eingepflanzt habe, vor einem monat etwa, hat sie vier blätter bekommen, die alle schön dunkelrot sind. sie hat dreiviertel des tages sonne. sind die roten blätter ein problem?
einen seerosenzünsler habe ich abgepflückt und irgendwelchen schneckenlaich(?) an der blattunterseite habe ich dabei mitentfernt.

liebe grüße
elke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten