Seerose schneiden und Rhizom teilen ?

AW: Seerose schneiden und Rhizom teilen ?

Hallo,
ich war zwar schon ewig nicht
mehr hier im Forum, hätte aber eine Frage:
Kann ich wenn ich eine Seerose verkleinere die feinen Wurzeln (bei mir im Teich haben sie ein ganzes Netz gebildet) vollständig abschneiden?

viele Grüße
 
AW: Seerose schneiden und Rhizom teilen ?

Hallo,

das kannst Du machen. Nach dem Umpflanzen muss die Seerose sowieso ein neues System an Wurzeln bilden.
 
AW: Seerose schneiden und Rhizom teilen ?

Ich habe letzten Samstag auch eine neue Zwerseerose erhalten, die ich von einem Freund bekommen habe. Das Stück hat er mit einer Baumsäge von der grossen Wurzel abgesägt, und die Schnittstelle wurde auch nicht versorgt.
Im Momen treibt sie vier Blätter aus. Hab das Wurzelstück in einen Pflanzkorb,Lehm dazugedrückt, und ober Kieselsteine drauf.

Vorsicht beim sägen ,einmal abgerutscht ist die Folie kaputt
 

Anhänge

  • CIMG1025.JPG
    CIMG1025.JPG
    220 KB · Aufrufe: 67

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten