Seerosen überwintern

Hallo.
Da ich in diesem Jahr erst mit Seerosen angefangen habe "Atraction", habe ich eine Frage. Wie lange halten sich Seerosenblätter zum Winter hin? Für jede Antwort bin ich dankbar. Gruß, Willi
 
Willi,
bis sie gelb/braun werden, :) die Zeit ist jetzt gekommen, die ersten habe ich schon entfernt.
 
Hi Willi,

wenn Du merkst das keine Blüten mehr kommen kannste das Seerosenlaub abrasieren. In 4 Wochen fängt es eh an sich vermehrt zu zersetzen
bei gut eingewachsen Exemplaren kann man selbst im Sommer das Laub komplett abrasieren ohne das ne Seerose Schaden nimmt

ich hatte vorhin bei weiteren wasserablassen im Teich festgestellt das die Sanierung faktisch ne Neuanlage werden wird.
Eine der 3 ältesten Seerosen (die " Conquerer") ist von ursprünglich 1m Wassertiefe bis auf 50cm Wassertiefe hochgewachsen. Heißt also - bis auf die " Marliacea Chromatella" und die "Rosennymphen" auf der schmalen Stufe kommen alle Nymphen erst mal raus (das gibt wieder ordentlich schwarzblaue Hände und Füße :rofl )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten