Seerosenblätter abschneiden? Zu wenig Platz?

michi(72)

Mitglied
Dabei seit
6. Mai 2008
Beiträge
77
Ort
34466
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
60 - 70 l
Besatz
./.
Hey und guten Morgen :hallo
ich weiß nicht, ob meine Seerose Froebeli (soll eine sein) in ihrem Mini noch genügend Platz hat. Sie hat schon sehr viele Blätter bekommen. Kann ich, damit sie wieder mehr Platz hat, Blätter abschneiden? :kopfkratz Oder nimmt sie es mir dann sehr übel und verabschiedet sich dann? :traurig Das will ich natürlich nicht! :neinnein Ich meine, so etwas in diese Richtung hier schon einmal gelesen zu haben.
Vielleicht weiß jemand Bescheid und kann mir etwas dazu sagen.
Vielen dank schon einmal. :danke
Einen schönen Tag noch und ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter :kotz ist.
Lieben Gruß
Michi

Foto
 
AW: Seerosenblätter abschneiden? Zu wenig Platz?

Hallo,
ein paar Blätter kannst du schon abschneiden. Das hat meine jedenfalls verkraftet. Am besten sind dann die ältesten äußeren, die sterben sowieso als nächstes ab.
 
AW: Seerosenblätter abschneiden? Zu wenig Platz?

Hallo Silke,
ich danke Dir für Deine Hilfe. :danke Dann gehe ich doch gleich mal ran.
Lieben Gruß
Michi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten