Seerosenblüten 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo thogoer, hallo Frank,

meine Aurara ist zweimal in meinem Useralbum (meine Seerosen) zu sehen. Sie verändert an jedem der etwa 4 Blühtage die Farbe. Sie beginnt aber meistens mit einem hellen Orange-rosa und wird dann dunkler. Ich bin ziemlich sicher, thoeger, dass Deine Seerose eine Aufora ist. Die Blätter meiner zwei Auroras sind auch nicht immer ganz rund, es gibt auch leicht ovale Blätter, aber immer sind sie marmoriert.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2012

Danke!
Dann habe ich Nr. 10 im Frühjahr geteilte N.x " Aurora" abzugeben, :)
 
AW: Seerosenblüten 2012

Helmut, eine wunderbare Sorte, Dein Auge und Können hat ihre Schönheit wunderbar vermittelt.
LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2012

Meine erste Blüte diese Jahr (Perry´s Baby Red).

 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo zusammen, auch von mir einen Beitrag zur Seerosenblüte.
Meine Seerose habe ich als Teichneuling in diesem Frühjahr bei Norma gekauft. (4,49€ glaub ich)
 

Anhänge

  • DSC03413.jpg
    DSC03413.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 19
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo,

die Bilder haben nicht gelogen, die Wanvisa hat tatsächlich ab und an gescheckte Blüten, habe mich sehr gefreut über meine erste dieser Art diese Woche :like:.
Überhaupt hat sie sehr unterschiedliche Blüten, verändert ihre Farbe aber nicht im Lauf der Tage, sondern von einer Blüte zur nächsten.
Hier mal einige im Laufe des letzten Monats, chronologisch, alles eine Pflanze...

IMG_4670_1.jpg  IMG_19781_1.jpg  IMG_19819_1.jpg 

IMG_20018_1.jpg 


IMG_20139_1.jpg  IMG_20101_1.jpg 

IMG_20112_1.jpg  IMG_20127_1.jpg  IMG_20143_1.jpg 
 
AW: Seerosenblüten 2012

Und eine muntere Zusammenstellung, querbeet durch den August...

IMG_4651_1.jpg  IMG_4652_1.jpg  IMG_4658_1.jpg 

IMG_4673_1.jpg 

IMG_19619_1.jpg  IMG_20047_1.jpg  IMG_19721_1.jpg 

IMG_19630_1.jpg 

IMG_19663_1.jpg  IMG_19818_1.jpg 

IMG_19623_1.jpg  IMG_19745_1.jpg  IMG_19769_1.jpg 

IMG_19794_1.jpg  IMG_19804_1.jpg  IMG_19800_1.jpg 

IMG_20017_1.jpg 

IMG_20029_1.jpg  IMG_19741_1.jpg 

IMG_20020_1.jpg 
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo zusammen! Bin neu hier. Möchte mal erst meine blaue Seerose vorstellen.
Leider weiß ich nicht welche Sorte es ist. Sie stammt von der Firma Dappenzeller in Deutschland.
Ich kultiviere sie zusammen mit einem ebenfals mir unbekannten Lotos, der bald das erste mal blüht. Darauf freue ich mich schon besonders.
Zurück zur blauen Seerose:
Es ist eine vivipare Art und so hab ich im laufe des Sommers schon 6 oder 7 Töpfe mit kleinen Pflanzen die allesamt sehr schnell wachsen.
Die Seerose blüht ständig. Wesentlich mehr als eine Nymphaea. Sie wird in einem abgeschnittenen Weinfass inkl. Aquarienheizer im Topf kultiviert. Also nicht direkt ausgepflanzt. Ich hab nur ein paar mal ein wenig mit einem 08-15 Cote Dünger gedüngt. Das Wasser hat Tag und Nacht so um die 25-30 °C. Das scheint auch dem Lotos zu gefallen der seit dem er da in dem warmen Wasser steht 3 riesige Blätter getrieben hat, bei dem bei jedem eine Blüte heranwächst.
-Wenns soweit ist gibts auch da Fotos!
In dem Fass wächst übrigens auch noch Utricularia vulgaris wie verrückt, hat aber leider nicht geblüht.

Nächstes Jahr will ich die kultivierung der tropischen Seerosen sowie vom Lotos aber ausweiten mit einigen anderen Sorten.

EDIT: Das Foto ist in keiner Weise "ge-Photoshop´d"
 

Anhänge

  • 2012-08-17 13.20.18.jpg
    2012-08-17 13.20.18.jpg
    135 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2012

Dann will ich auch mal. Bin dieses Jahr beruflich ziemlich eingespannt, habe im Auftrag meiner besseren Hälfte so gut wie alles blühende im Garten und um den Teich visuell eingefroren - vielleicht komm' ich im Winter mal dazu, aus dem Bilderwust ein "Album 2012" d'raus zu machen. Hier erst mal Blüte Nr. 13 unserer Seerose ...
 

Anhänge

  • Blüte Nr. 13 LR.jpg
    Blüte Nr. 13 LR.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten