Seerosenblüten 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo!
Hier sind meine ersten Blüten!
 

Anhänge

  • Seerose 2012.jpg
    Seerose 2012.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 32
AW: Seerosenblüten 2012

Hi Mani,

deine " Marliacea carnea" scheint aber eher ne weißblütige Sorte zu sein:D. Das carnea kommt ja von fleischfarben, also rosablütig (meine wird höchstwahrscheinlich auch keine carnea sein, die Blütenfarbe ist nämlich viel zu kräftig gefärbt:D)

MfG Frank
 
AW: Seerosenblüten 2012

Meinst du Werner hat mir eine andere untergejubelt :kopfkratz
Glaub ich nett :jaja
Hatte nur noch eine andere weiße bestellt und das war die Gonnere,oder ganz andere Farben.

Gerade mal im Album vom letzten Jahr gestöbert,da war sie tatsächlich auch etwas rosa.
Ist aber die selbe,Pflanzkörbe habe ich nummeriert .

Na ich denk die wird schon noch,werde das mal beobachten :oki
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 16
AW: Seerosenblüten 2012

Hi!

Nun blüht auch die Gladstonina. Die Blüte ist gegenüber der anderen riesig, das kommt aber auf den Bildern leider nicht rüber.....
 

Anhänge

  • seerosen 12  2 004.jpg
    seerosen 12 2 004.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 15
  • seerosen 12  2 003.jpg
    seerosen 12 2 003.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 18
  • seerosen 12  2 001.jpg
    seerosen 12 2 001.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 12
  • seerosen 12  2 002.jpg
    seerosen 12 2 002.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 12
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo,

meine derzeitigen Supermodels :D im Teich

2012_06_02_21410_3979.JPG 

2012_06_02_21416_3975.JPG  2012_06_02_21424_3976.JPG 
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo allerseits, als erster Beitrag hier mal ein Bild (von letztem Monat) meines Wasserbeckens und der Pflanze die ich mal als Mangkala Ubol erhalten habe.
Momentan suche ich eine kleine weisse winterharte fertile Sorte die wenn möglich hoch über der Wasserfläche blüht - leider finde ich zu den meisten Sorten nichts über ihre Fertilität, kann man solche Informationen irgendwo bekommen?
 

Anhänge

  • seerosen3-12.05.jpg
    seerosen3-12.05.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 25
  • Mangkala Ubol_2_12-05.jpg
    Mangkala Ubol_2_12-05.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 20
AW: Seerosenblüten 2012

Momentan suche ich eine kleine weisse winterharte fertile Sorte die wenn möglich hoch über der Wasserfläche blüht - leider finde ich zu den meisten Sorten nichts über ihre Fertilität, kann man solche Informationen irgendwo bekommen?

Wenn du Unbedingt Fertile haben möchtest, kann ich dir meinerseits höchsten die Odorata var. Minor oder Arc-en-Ciel empfehlen.

ansonsten sind mir keine über der wasseroberfläche ragende fertile Seerosen bekannt... :kopfkratz
 
AW: Seerosenblüten 2012

Danke Roberto, Arc-en-Ciel hatte ich auch schon ins Auge gefasst - die wird ja recht gerne zur Zucht verwendet. Die odorata var minor habe ich als recht blühfaul in Erinnerung. In die engere Wahl genommen hatte ich eher so Sorten wie 'Mt. Shasta', 'Snow Princess', 'Hazorea White Dagan' oder auch 'Virginia' (die auch nicht unbedingt klein sind) - leider finde ich zu denen kaum Angaben. Würde gerne alle probiern, leider fehlt mir dazu der Platz...
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo,Seerosenfreunde,
super Bilder hier:oki
Habe eigentlich auch eine schöne rosa/rot blühende Seerose. Leider bildet die Seerose nur Blätter, von Knospen keine spur.
Letztes Jahr waren so um die 6-7 Blüten da.:kopfkratz
Meine Frage nun, kann ich die Seerose jetzt noch düngen oder macht man es immer zum Frühjahr? Wobei ich gestehen muß, ich habe die Seerose noch nie gedüngt:lala
Wenn ja, was nehmt Ihr denn so an Dünger?
Habe wirklich nicht gerade den grünen Daumen und null Plan.

Gruß

Ben
 
AW: Seerosenblüten 2012

Also mit Arc-en-Ciel kannst du bestimmt nichts verkehrt machen :oki

ansonsten habe ich noch Caroliniana Nivea gefunden die Fertil ist eine WT von 35-50 cm braucht oder Starbright (Fertilität unbekannt)


@ Benseoo7: Hier findest Du einige Hilfreiche Tipps zu deinen Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten