Seeroses Teichvorstellung

Seerose

Mitglied
Dabei seit
4. Juli 2007
Beiträge
17
Ort
75***
Teichvol. (l)
45.000 l
Besatz
keine Fische
Hallo Teichfreunde!

Ich bin neu hier und möchte mich zuerst kurz vorstellen.

Letztes Jahr haben wir einen Schwimmteich mit Filterteich nach dem Naturagart-Prinzip gebaut. Der Schwimmteich ist ca. 50 m² groß und fasst ca. 45000 l, der Filterteich ist ca. 12 m² groß und fasst ca. 8000 l Wasser.
Wir haben beide Teiche mit dickem Vlies/Ufermatte/dickes Vlies "gepanzert".
Das Wasser wird durch eine NG8000 aus dem Filtergraben durch ein UV-Clear-55-Gerät geschickt und dann durch einen Außenfilter. Dann läuft es über einen Bachlauf mit 2 Staubecken (jedes ca. 2 m²) und 3 kleine Wasserfälle zurück in den Schwimmteich. Der Bachlauf ist genauso wie die Teiche gepanzert.

Liebe Grüße
Seerose
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: Seeroses Teichvortsellung

Hallo "Seerose"!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Da wir alle so garnicht neugierig sind, würden wir uns auch überhaupt nicht über Bilder freuen...:D ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Schwimmteich und natürlich auch hier bei uns!

Ach ja: ein richtiger Name zum ansprechen wäre doch etwas persönlicher!;)
 

Seerose

Mitglied
Dabei seit
4. Juli 2007
Beiträge
17
Ort
75***
Teichvol. (l)
45.000 l
Besatz
keine Fische
AW: Seeroses Teichvorstellung

Tschuldigung! :oops:

Mein Name ist Sabine. Das wichtigste im Leben sind für mich mein Mann, meine 4 Kinder und mein Garten mit Schwimmteich als Mittelpunkt. :bussi

Freue mich schon auf einen regen Austausch von Erfahrungen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben Unten