Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seeroses Teichvorstellung

Seerose

Mitglied
Dabei seit
4. Juli 2007
Beiträge
17
Ort
75***
Teichvol. (l)
45.000 l
Besatz
keine Fische
Hallo Teichfreunde!

Ich bin neu hier und möchte mich zuerst kurz vorstellen.

Letztes Jahr haben wir einen Schwimmteich mit Filterteich nach dem Naturagart-Prinzip gebaut. Der Schwimmteich ist ca. 50 m² groß und fasst ca. 45000 l, der Filterteich ist ca. 12 m² groß und fasst ca. 8000 l Wasser.
Wir haben beide Teiche mit dickem Vlies/Ufermatte/dickes Vlies "gepanzert".
Das Wasser wird durch eine NG8000 aus dem Filtergraben durch ein UV-Clear-55-Gerät geschickt und dann durch einen Außenfilter. Dann läuft es über einen Bachlauf mit 2 Staubecken (jedes ca. 2 m²) und 3 kleine Wasserfälle zurück in den Schwimmteich. Der Bachlauf ist genauso wie die Teiche gepanzert.

Liebe Grüße
Seerose
 
AW: Seeroses Teichvortsellung

Hallo "Seerose"!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Da wir alle so garnicht neugierig sind, würden wir uns auch überhaupt nicht über Bilder freuen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Schwimmteich und natürlich auch hier bei uns!

Ach ja: ein richtiger Name zum ansprechen wäre doch etwas persönlicher!
 
AW: Seeroses Teichvorstellung

Tschuldigung!

Mein Name ist Sabine. Das wichtigste im Leben sind für mich mein Mann, meine 4 Kinder und mein Garten mit Schwimmteich als Mittelpunkt.

Freue mich schon auf einen regen Austausch von Erfahrungen.

Liebe Grüße
Sabine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…