Seltsame Zimmerpflanze

und der "Stinker" ist sogar Winterhart

net ganz, nur ab Klimazone 8

bei mir in Klimazone 7 kommen die Mengen von Brutknollen die im Herbst in der auf den Blumenbeeten eingearbeiteten Blumenerde stecken nur selten über den Winter (lletztmals schafften sie es den Winter 2014 und 2015 und das Jahr drauf trieben die Blätter überall im Garten. Dieses Jahr kommen wohl keine:blauauge)

Diesen Winter sind scheinbar selbst die ausgepflanzten Arisaema auf der Strecke geblieben:heul5
 
Hallo Frank,
bei uns ist es bestimmt kälter als bei Dir!
Bei uns sind die Knollen seit 7 Jahre im Boden und stinken jedes Jahr aufs neue:lala5

LG
Friedhelm
 
Hi Anne,

heute blühe bei mir die erste Voodo-Lilie draußen im Kübel auf. Mit 80cm Höhe ein wahres "Monster":bibber (die einstge Mutterknolle hatte ich mal vor rund 20 Jahren zugelegt und mittlerweile sind alle meine blühfähigen 20-25 Knollen Nachkommen davon)

IMG_1477.JPG  IMG_1480.JPG  IMG_1478.JPG  IMG_1479.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten