behoben Server nicht erreichbar 9.Mai 2012

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.776
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo Forengemeinde,

heute war eine Zeitlang der Server nicht erreichbar - ein Teil der Serversoftware hatte kurzfristig die Mitarbeit verweigert, konnte aber (kurz nach Bekanntgabe) schnell wieder überredet werden.

Kurzum - entschuldigt für die Unerreichbarkeit, ich hoffe es hat nicht zu vielen das Frühstück verdorben. ;)

Eine Bitte noch - da auch wir vom Team nicht 24h on Air sein können sind wir für einen zeitnahen Hinweis immer dankbar um schnell reagieren zu können. :oki
 
AW: Server nicht erreichbar 9.Mai 2012

mein kaffee ohne die neusten beiträge von meinem lieblingnsforum:box....... ganz schlimm.

ich habe am mittag alles gelesen. und bin wieder glücklich.:oki

liebe grüsse aus der schweiz. mägi.
 
AW: Server nicht erreichbar 9.Mai 2012

Hallo Joachim,

*oehm* wie soll denn der "zeitnahe" Hinweis bitte erfolgen wenn der Server nicht erreichbar ist ? :smoki

Es gibt uebrigens Ueberwachungstools mit denen von einem separaten PC mit Internet-Zugang die Erreichbarkeit des Servers und einzelner Dienste ueberwacht werden kann. Die Systeme koennen dann emails und/oder SMS generieren. Andererseits ist das aber bei den seltenen Downzeiten des Servers wahrscheinlich "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". :D
 
AW: Server nicht erreichbar 9.Mai 2012

Guter Einwand Volker - im Grunde hätte von Strato (bzw. vom Servercenter) ja auch ne Benachrichtigung kommen müssen. Allerdings war der Server wohl nur ne halbe Stunde weg - geht ja noch auszuhalten. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten