Serverausfall 23.10.2007

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.772
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Nabend Gemeinde,

nach einem Anruf von Frank und anschließend Thorsten mit Rücksprache bei Jürgen (Dr.J) hab ich mich so schnell wie es ging von der Arbeit Richtung zu Hause begeben um nachzusehen, was wo klemmt.

Ohne bisher die Log-Files durchforstet zu haben, kann ich bisher folgendes sagen: der Server war nicht komplett weg vom Netz sondern "nur" mit irgendwas total ausgelastet.
Was das war, werden die Logfiles sicher zeigen. Ich bin dann also mal am suchen ...
:oki
 
AW: Serverausfall 23.10.2007

Hallo,

Mich würde da mal interessieren, ob noch jemand nach ca. 13.15 im Forum online war.
 
AW: Serverausfall 23.10.2007

Hatte heute auch den Ausfall,jetzt geht aber alles wie immer-Danke:oki
 
AW: Serverausfall 23.10.2007

Hallo Joachim,

ich wollte nicht, dass meine HP soooo umfangreich gestaltet wird, dass der ganze Server einknickt. :D


Gruß Rainer
 
AW: Serverausfall 23.10.2007

Ja klar - Rainer ist Schuld ... auf ihn mit Gebrüll ... :dance

;) :D SCHERZ!!!

Ursache gefunden (Logfiles sind was feines ;) ) - das Forum wurde gegen 13.07/13.08 von einer externen Quelle massiv aufgerufen, woraufhin der Server wegen zu vieler Verbindungen dicht gemacht hat.
Die Quelle ist bekannt und arbeitet mit uns zusammen an der Behebung des Problems...

Euch allen noch eine schöne, störungsfreie Zeit!
 
AW: Serverausfall 23.10.2007

N ´abend auch

Tze, wenn Frank mich nicht angerufen hätte, dann hätte ich es gar nicht mitbekommen.... sowas aber auch... aber schön, daß es nun wieder funzt...

Das Trommeln scheint ja von Bramsche nach Leipzig geklappt zu haben :smile
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten