Youtube Facebook Twitter

Shubunkin

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von tomz, 9. Nov. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. tomz

    tomz gesperrt

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    -
    Teichvol. (l):
    -
    Hallo liebe Forummitglieder ich möchte euch mal fragen ob das wirklich stimmt das Shubunkin gleich wie Koi nach der größe und den verschiedenen Farben nach Preis bestimmt werden.

    Hab ich irgendwo gelesen würd mich interessieren.

    mfg
    tomz
     
  2. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Shubunkin

    Hallo Tom,

    also das der Preis mit wachsender Größe ansteigt ist klar.
    Aber das die Preise je nach Farbe variieren ... hmmm :wunder hab ich persönlich noch nichts von gehört.
     
  3. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Shubunkin

    Hi Tom,

    wie es Frank schon schrieb, klar, je grösser, je Euro :lach . Dies können wir nur aus den Erfahrungen diesen Jahres bei den Händlern bestätigen. Die Preise gingen von ca. 2,-€ für "Minifischchen" bis zu knapp 20,-€ für 15-20cm grosse Shubunkins.

    Unterschiedliche Preise für die verschiedenen Farben gar es dabei nicht. In den Becken schwammen immer viele verschiedene Farben und Zeichnungen, aber der Preis war für alle gleich. Was jedoch aber nicht ausschliesst, dass es auch von Shubukins seltene und teure Züchtungen geben mag :kopfkraz .... nur gesehen haben wir solche noch nicht :wehe .
     
  4. tomz

    tomz gesperrt

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    -
    Teichvol. (l):
    -
    AW: Shubunkin

    Aber stimmt es nicht das z.B. 3 farbige Koi mehr kosten als 2 farbige oder 1 farbige.

    mfg
    tomz
     
  5. midnite

    midnite Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,9
    Teichvol. (l):
    ca 12000l
    AW: Shubunkin

    :kopfkraz :kopfkraz :kopfkraz :kopfkraz :kopfkraz :kopfkraz :kopfkraz

    Ich bezahle auch mehr wenn ich 3 Äpfel kaufe als wenn ich 2 oder 1 kaufe
     
  6. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    39
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Shubunkin



    Moin Tom,


    ein Koi ist nun mal kein Shubunki!Richtig?

    Schau mal hier, da fidest du viel über den Koi

    Schau auch mal hier


    Übrigens Tom...wir haben auch eine SUCHE.................:oki


    LG Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Sep. 2015
  7. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.788
    Galerie Fotos:
    31
    Zustimmungen:
    670
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Shubunkin

    Hallo Tom,

    Tomz meinte dreifarbige, zweifarbige und einfarbige Kois. :D ;) Ihn ging es um die Anzahl der Farben pro Koi, nicht um die Anzahl der Koi.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden