behoben Sicherheitswarnung vor dem Einloggen

Hallo, und vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und eure Mühe!
Schönes informatives Forum!
LG
Goldkäferchen
 
Vom Speichern der Passwörter im Browser würde ich abraten.
Wobei, ich muss zumindest einwerfen, die kompromittierten Passwörter die ich bisher hatte wurden nachweißlich am Nutzungsort (Foren, Shops) abgegriffen und nicht über meinen Browser (Chrome).
Praktisch finde ich eben die Funktion des Browsers, auf möglicherweise kompromittierte Nutzerdaten hinzuweisen so das man zeitnah eingreifen kann.

Was ich persönlich gern mache, ich bau mir meine Passwörter aus Sätzen mit Phantasieworten und Sonderzeichen, basierend auf der Seite wo ich diese Anwende nach meiner eigenen Regel. Wenn man sich das mal antrainiert hat, merkt man sich eigene Passwörter leichter und hat gleichzeitig sehr lange Passwörter (im Gegensatz zum Bett, ist die Länge hier mal durchaus nicht unwichtig :D ;) ).


Ich glaube, wichtig sind auch noch diese Regeln:
  • Passwörter nicht mehrfach verwenden
  • Alias-Email-Adressen verwenden, statt der Haupt-Email-Adresse (das erschwert es, die Haupt-Email-Adresse zu hacken)
  • Wissen, niemand ist unhackbar, aber man kann das eigene Risiko bewusst niedrig halten


@all
Wir haben ja nichts zu verbergen, außer eurer Daten - von daher gibts auch keine Probleme mit Transparenz, soweit dadurch keine Daten gefährdet würden.

Und noch eine Bitte: Wenn das mit der Meldung erneut auftritt, bitte notiert euch Datum und Zeit wann es anfängt und wenn es endet. So kann ich mir vielleicht auch was überlegen, das Problem zu umgehen, wie z.B. die Zertifikate frühzeitig erneuern lassen und nicht knapp vor Zwölfe, so wie es halt aktuell von der Software vorgesehen ist. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten